zu wenig milch

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
gesundes essen muss nicht fade schmecken, frag alexlila ich habe sie mit einfachem gemüse mittags vergiftet, sie meinte, dass fenchel viel besser schmeckt als sie dachte

ich sehe alles. :)

aber gabriela hat recht es war seeeehr lecker. aber ich gebe zu beim mir schmeckt es nicht so gut warscheinlich fehlt mir die erfahrung aber das wird schon noch. :jaja:

lg alex
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
gabriela hat gesagt.:
sandra,

ich merke doch dass du mit den nerven am ende bist und will dir helfen :tröst: jetzt habe ich schon einiges geschrieben und aus versehen gelöscht :heul: ich fasse es nochmal kurz zusammen.

Danke das ist echt nett von dir!

wie reagiert julian mit der haut, wie sehen die flecken aus und wo treten sie auf? auf tomaten und zitrusfrüchte reagiert laurin auch sofort, er wird rot um den mund, das ist aber keine schlimme allergie.

er hat die flecken im gesicht und an den Armen. Die im Gesicht kennst du ja von Fotos. Der eine ASrm ist genauso schlimm,. der andere ca 1 Cent groß und weniger rot. Die Flecken werden knallrot und schuppen sich dann auch. Aber nicht wie trockenen haut. Stellenweise nässen sie etwas, sie scheinen ihn zu jucken. Den Arm reibt er sich immer auf aber ans Gesicht geht er nicht dran.

frag ute per PN ob sie eine ernährungsberaterin in deiner nähe kennt. du kannst auch bei anderen KK anrufen, solche kurse werden bezahlt und sind nicht immer nur für die mitglieder. du brauchst auch jemand der dir beim kochen lernen hilft, die wichtigsten grundlagen, den rest kannst du auch aus büchern lernen.

ah danke, wußte nicht das ich einfach bei anderen KK anrufen kann. Werde dies am Dienstag direkt machen und Ute auch mal ne PN schicken. Auf diese Idee kam ich noch gar nicht!
Ich brauche halt einen Anfang aus dem ich dann selber was basteln und/oder kombinieren kann!

schreibe mir eine liste was ihr gerne so isst, vielleicht kann ich dir mit ein paar angepasste rezepte helfen. gesundes essen muss nicht fade schmecken, frag alexlila :-D ich habe sie mit einfachem gemüse mittags vergiftet, sie meinte, dass fenchel viel besser schmeckt als sie dachte. auf so viel must du bei julian (bis jetzt) nicht verzichten, zumindest zum kochen geht es bestimmt schmackhaft und trotzdem diätangepasst.

wir essen gerne Aufläufe, manchmal Pizza, Nudeln mit hacsoße, Blätterteigvarianten mit hackfleichfüllung etc. Oder auch mal nur Gemüse, kartoffeln Fleisch, da kann julian dann auch mitessen. Ansonsten ernähren wir uns leider nicht sehr abwechslungsreich. Höchstens mit Maggi Tüten wie Geschnetzeltes, Braten, Chilli. Aber genausowas darf es nicht sein. ich suche hauptsächlich Hacksoßen, rahmsossen etc. Sowas kann ich gar nicht.
Es soll Fleisch bei sein sonst meckert mein mann. Er ist übrigends Typ I Diabetikerund da muss ich auch etwas schauen!

du must versuchen ein bisschen vom stress wegzukommen. hilft dir niemand vorort, keine verwandte etc? so jung und mit einem problemkind ist nicht einfach. sogar mir hat es gereicht als laurin auf diät war und ich habe ein bisschen merh erfahrung auf dem buckel. der stress überträgt sich aber auf julain und seine haut, du must auch für deine entspannung etwas tun.

ich weiß, ich weiß nur nicht wie. Ich gehe auch noch 23 Stunden die Woche arbeiten damit wir etwas Geld haben. Es ist sowieso alles etas stressig hier zur Zeit.
Ich werde aber direkt mal die KK anrufen damit ich hier Hilfe bekomme, dann wird es bestimmt auch besser.
Ich habe deswegen auch Gläschen zum teil gestellt damit ich auch nix falsch mache im moment. ich weiß gar nix mehr :(
Vielen leiben Dank für dein Worte, es tut gut sowas zu lesen! Zu wissen das man nicht alleine ist!
 
E

elke maria

Liebe Ignatia,

ich kann mir gut vorstellen, dass du in einer sehr schwierigen Situation bist.
Aber soweit ich eure Geschichte verfolgt habe, hast du dich eh schon damit beschäftigt, welche Lebensmittel in Frage kommen und welche gar nicht.

Hier im Forum sind sicher sehr viele Mädels (und natürlich Jungs), die kochen können und die dir gerne helfen.

Nur so eine Idee:
Warum schreibst du denn nicht die Sachen auf, von denen du weißt, dass Julian sie sicher essen darf.
Da ich mich mit der Thematik (zum Glück) noch nicht beschäftigen musste, weiß ich z.B. nicht, ob er Nudeln in irgendeiner Form essen darf.

Also, wenn dann hier eine Liste steht mit verschiedenen Gemüsesorten, Nudeln (?), Reis (?), Kartoffeln, Margarine (?), Obst, .......
dann könnten ja alle, die eine Idee haben, dir Kochvorschläge machen und auch die Grundlagen gleich dazu erklären oder einfach auch Kombinationsmöglichkeiten aufzeigen.

Was meinst du?

Du machst dann einen neuen Thread auf und bekommst deine eigene Rezeptesammlung.

Ich glaube, wichtig ist auch für dich zu sehen, dass es nicht immer total komplizierte Rezepte sein müssen.
Fleisch, Kartoffeln und Gemüse klingt doch gut!!

Ich wünsch dir alles Liebe,
und lass den Kopf nicht hängen:
du hast hier tolle Unterstützung ( :winke: gabriela)
 
Oben