zu wenig milch? aktives 7 monate altes baby

MetalMommy

Gerade reingestolpert
AW: zu wenig milch? aktives 7 monate altes baby

Ich habe mich sher über das Angebot gewundert, weil ich dachte das Kind soll immer mehr Stückchen bekommen, damit es lenrt zu "kauen". Werde den Tipp mit den Beeren aber mal ausprobieren! Oder soll ich mich weniger über die Auswahl an stückigen Brei ärgern und ihm lieber zum Kauen lernen FIngerfood geben? hin und wieder mach ich das schon. Oder fängt man einfach wenn er älter ist von jetzt auf gleich mit festen Familienessen an? Stell ich mir schwer vor, wenn er nur feinen Brei kennt normales essen vom Tisch zu geben von jetzt auf gleich :/
Womit hast du( ihr) die besten Erfahrungen gemacht?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: zu wenig milch? aktives 7 monate altes baby

Da ich selbst gekocht habe, hab ich irgendwann angefangen, Kartoffeln, Gemüse etc in feine Stückchen zu schneiden. Außerdem kannst du dann auch zum Obstmus einen Babykeks o.ä. geben. Mit den ersten Zähnchen kannst du auch Butterbrot anbieten. Beim Milchbrei gibt es auch welchen mit kleinen Apfelstückchen oder Crispies.
 

MetalMommy

Gerade reingestolpert
AW: zu wenig milch? aktives 7 monate altes baby

Er hat schon 2 Zähnchen ganz draußen, zwei andere sind aufm We. Ich meien gehört zuhaben dass die Kinder an Krümeln ersticken können. Nachdem ich das gehört habe, hatte ich ihm kein Brot gegeben. Ist die Angst vor den Krümeln übertrieben, da du sagteyst man kann Brot geben?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: zu wenig milch? aktives 7 monate altes baby

Ok, mit 7 Monaten ist es noch etwas früh. Mit 9/ 10 Monaten fängt man mit Brot an. Wenn ein Baby stückigen Brei schlucken kann, sollten Brotkrümel auch bald gehen :)
 
Oben