Zu viele Geschenke

Su

Das Luder
[quote="cloudybob
Aber mal im Ernst: wie waere es, wenn Du, statt einer Liste, die Spielsachen kaufst, die Du fuer mengenmaessig angemessen erachtest?

Diese durch die Anzahl der Beteiligten teilst - und alle duerfen "spenden" - was geldtechnisch uebrigbleibt, wird fuer die Motte verwendet, so wie sie es braucht (auch fuer Kleidung, den naechsten Mutter-Kind-Kurs, Extras, wie Spassbad etc.)
... dann hat jeder ein Geschenk und Hannah ist's eh egal, wieviel geschenkt wird.

Die fertiggepackten Paeckchen kannst Du ja an der Haustuere ueberreichen und die Family schenkt es dann weiter.

[/quote]

Also, so würde mir das schenken keinen Spaß machen. Das schöne ist ja auch das aussuchen verpacken und sich vorstellen wie das Kind sich freut, nicht das blose Geldscheine rüberschieben. Das glaube ich auch nicht bie der Verwandtschaft. Sie scheinen es ja gut zu meinen :?

Hmm. Lösung ist schwer. Bei uns merkt man schon, das es sich mit dem 2ten Kind relativiert und auch um so älter das Kind wird.

Wie sieht es den in der Verwandtschaft aus? Bekommt Hannah bald mal Unterstützung? Noch Nachwuchs in der Familie?

Ansonsten mußt Du Dir halt vorstellen, das er wirklich die schönsten Sorgen sind die ihr habt, zuviel Geschenke. Ich würde wohl auch Spenden, oder eine eigene Krabelgruppe aufmachen :-D
 

Su

Das Luder
MamaKati hat gesagt.:
Ausbildung und sonstiges ist durch jede Partei in der Familie abgedeckt :? Wir haben alleine 6 Sparverträge für Hannahs Ausbildung, von den Summen, die zur Geburt auf ihr Konto eingezahlt wurden, mal ganz zu schweigen. Kim hatte schon recht, ALG 2 bekommen wir nicht so schnell ;-)

Total unszusammenhangslos wollte ich Yannick mal als Deinen Schwiegersohn vorschlagen :-D
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Einen Tip hab ich leider auch nicht, aber bei uns ist es genau das gleiche :jaja: :

Oma arbeitet bei Karstadt in der Spielzeugabteilung.....die kauft schon ab August, wenn Personalkauf ist Klamotten und Spielzeug für die nächsten Jahre ein.

Letztes Jahr Weihnachten war grausam, Oma hat zuviel geschenkt und natürlich muß UR Oma mitziehen und nochmehr schenken.

Dieses Jahr haben wir gesagt, es wird für jedes Kind nicht mehr als 30€ pro Fest ausgegeben.

Ich bin gespannt, ob sie sich dran hält!


GLG
 
M

MamaKati

Hallo miteinander,

schön, dass es einige hier gibt, die dasselbe oder ein ähnliches Problem haben :)

Nachdem ich gestern schon wieder mit Anrufen bombadiert wurde, habe ich einige feste Vorsätze gefasst.

Ich werde das Kinderzimmer entrümpeln.

Für Weihnachten wird die Regel eingeführt, dass pro Partei nur noch 2 Sachgeschenke erlaubt sind.

Geld ist natürlich weiterhin herzlich willkommen :-D

Es stimmt, dass ich präzisere Angaben zu den Geschenken machen muss. Es wird eben ganz genau aufgeschrieben, welches Teil gewünscht wird und nicht mehr: wir wünschen etwas aus der und der Reihe.


Basteln war eine gute Idee, aber da der Altersdurchschnitt der Beschenkenden bei ca. 65 Jahren liegt, ist das schwer zu realisieren.

@ lulu: das Spenden ist eine prima Idee, vieles wandert schon an andere Menschen. Die amerikanische Post ist eine der meistgeliebtesten, da es manche Dinge bei euch gibt, die man hier beim besten Willen nirgendwo beziehen kann. :jaja:

@ gabriela: Oh du Moderatorin mit dem Gedächtnis eines Elefanten und der Gesinnung eines Habichts: wir kaufen Hannah alles, was sie haben möchte, wenn es machbar ist und nicht völlig aus der Luft gegriffen. Aber auch das bezieht sich auf ein Ding pro Einkauf, so wie wir uns beispielsweise Bücher oder Cds oder DVDs oder so einen Unsinn kaufen. Und nu weg hier :weghier:

:winke: Kati
 
M

MamaKati

Ach so, SU :-D

Hannah ist schon an Jason (Nina81) versprochen :-D

Und Geschwister sind leider erst einmal nicht in Sicht. :(

:winke: Kati
 
S

sheena

Carina hat gesagt.:
Oma arbeitet bei Karstadt in der Spielzeugabteilung.....die kauft schon ab August, wenn Personalkauf ist Klamotten und Spielzeug für die nächsten Jahre ein.
Wir sind verwandt, oder?
:-D :jaja:
MamaKati hat gesagt.:
Basteln war eine gute Idee, aber da der Altersdurchschnitt der Beschenkenden bei ca. 65 Jahren liegt, ist das schwer zu realisieren.
Ist doch optimal - da haben die Zeit und muße zum basteln und haben noch so richtig Know-How (Handarbeiten, Werken, usw. - was von uns längst nicht mehr gelernt wurde.).
Charlina's eine Uroma hat uns tolle Sachen genäht, die andere schnitzt, vielleicht springt da auch mal was für sie raus...

Das die übersee'schen Pakete Euch erfreuen, kann ich mir vorstellen :D - ich find's cool, daß Ihr Leute in Asien habt...
Ich suche schon die ganze Zeit nach so Klamotten für Lutmilla, vielleicht solltest Du die Verkaufe-Forum-Idee doch noch mal überdenken :-D ...

Sheena
 
Oben