Zu viel Milch

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von shina, 20. Juni 2006.

  1. Hab ja hier länger nicht mehr geschrieben, würd mich aber freuen wenn ihr trotzdem antwortet. Also Luca wird ja nun bald 2 Jahre, wiegt knapp über 12 Kilo bei 90 cm Körpergröße.

    Unser Essensplan (ca.):

    8 Uhr Butterbrot und Tee (wird aber höchstens halb gegessen)
    dazwischen halbes Brötchen, nen Keks, oder so
    12 Uhr selbstgekochtes Mittagessen und kleinen Joghurt oder Obst

    dann 1,5 bis 3 Stunden Mittagsschlaf, nach dem aufwachen halbe Banane oder Apfel

    zum Kaffee gibts bei uns meist selbst gebackenen Kuchen oder Teilchen wo er mitisst

    18 Uhr Butterbrot mit Wurst oder Käse und Stück Salatgurke

    19 Uhr 250 ml Milupino

    So und hier fängt der Spaß an. Nach der Abendflasche kommt es seit Wochen vor dass er nach ner viertelstunde nochmal eine nachbestellt und somit 500 ml Milch intus hat. Dann haben wir plötzlich gaaaaaaaaanz viele Nächte wo er gegen 12 oder 1 Uhr noch ne Flasche haben will. Oder er trinkt nur eine Abendflasche, bestellt aber dann nachts direkt 2 nacheinander. Oder er bekommt eine Abendflasche und schläft bis morgens 8 Uhr durch.

    Und das alles völlig unabhängig davon ob er tags viel oder wenig gegessen hat oder sehr aktiv war oder auch mal weniger.

    Mich macht das Thema langsam wahnsinnig zumal ich mittlerweile in der 34. Woche schwanger bin. Bisher hab ich das auch immer für Hunger gehalten weil er die Flaschen echt weggezogen hat, wenn er keinen hunger hatte hat er mal nur 50 ml getrunken.

    Letzte Nacht war aber echt der Gipfel: 2 Flaschen um 19 Uhr, um 24 Uhr ne Flasche und ne halbe Stunde später wieder totales Geschrei. Hab dann gesagt es gibt heut nix mehr mit dem Ergebnis dass 10 Minuten Ruhe war und dann wieder GEschrei und das 2 Stunden lang. Bin dann mit einer kleinen Flasche mit Wasser rein, da hat er 10 Ml genuckelt und dann war Ruhe für den Rest der Nacht.

    Ist jetzt ein bisschen lang geworden aber macht mein Kind langsam den Affen mit mir ??? Zur Zeit ist er tags sehr schlecht, etwa weil er von nachts noch genug hat ? Wäre das nur eine Phase könnt ich damit leben aber das geht nun schon seit Wochen so. Allerdings bekommt er auch seit Wochen die letzten 2 Backenzähne oben die einfach net rauskommen wollen. Ach ja und was ich noch schreiben wollte, er schläft halt von 24 Stunden immer noch mind. 15-16 am Tag. Wenn ich auf die restliche Zeit die gängigen Mahlzeiten verteile ist er ja quasi schon ständig am essen
     
    #1 shina, 20. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2006

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...