Zu viel Milch und Verstopfung

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Zu viel Milch und Verstopfung

Hi Jenny!

Mag sie vielleicht nur schnullen, also irgendiwe ein Schnuffeltuch oder eben Schnuller? Noah hat Phasen da braucht er das zum schlafen.


Die letzte Flasche geb ich momentan auch zeitversetzt zum Abendbrot da er dabei momentan häufig einschläft.

Ja das mit den Meinungen anderer kenne ich, bei uns wars eher das Thema das wir so früh mit Beikost angefangen haben (mit 4 Monaten, er hatte aber auch einfach Interesse und auch Bedarf. Gerade beim erwten Kind ist es ja auch nicht verkehrt sich ein wenig an erfahreneren Muttis zu orientieren aber man muss sich finde ich zu vielem einfach ne eigene Meinung bilden, obs wirklich richtig war wissen wir alle erst viel später denk ich.

LG Julia
 
J

Jenny83

AW: Zu viel Milch und Verstopfung

Hi,

Schnuller braucht sie immer zum Schlafen und ihr I-Ah ohne den geht garnix. Den müssen wir auch immer mit nehmen wenn sie in einem anderen Bettchen schläft.

Ja man sollte sich schon an erfahrenen Müttern orientieren, die haben oft auch anregende Ideen, aber wie man was macht sollte man selbst mit seinem Gewissen und seinem Gefühl vereinbaren. Aber wenn ich dann von meiner Oma zu hören kriege,"lass sie nachts schreien irgendwann schläft sie von alleine ein", platzt mir echt der Kragen.

Vermute bei Zoe das sie mit ihrer Milchflasche sich die Fehlende Flüssigkeit holt. Da sie ja an Wasser oder Tee/Saft kein wirkliches Interesse hat ca. 100-150ml am Tag. Und zum anderen ist es wahrscheinlich eine Art Ritual geworden.

Vielleicht sollte ich einfach langsam die ml reduzieren, wenn sie merkt es kommt nix mehr geht sie brav ins Bett (sie hätte manchmal schon mehr getrunken als in der Flasche war).

Ganz liebe Grüße
Jenny
 
Oben