A
Annelie
Meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt. Zuhause ist sie sehr lieb und ausgeglichen, weint selten, nur, wenn sie schlafen will und nicht gleich zur Ruhe kommt. Aber sobald wir woanders hingehen, zum Beispiel meine Arbeitskollegen besuchen oder sie in eine neue Umgebung kommt, fängt sie erst mal fürchterlich an zu weinen. Sie hat einfach Angst. Nach einer langen Weile beruhigt sie sich aber und ist dann wieder ganz zufrieden. Ich kann aber nicht behaupten, daß sie jeden Fremden anlächelt, so wie es andere Babys machen.
Ich bin den ganzen Tag mit ihr alleine, Papa ist lange arbeiten, Eltern und Schwiegereltern wohnen in einer anderen Stadt, über 100 km entfernt. Freunde und Bekannte haben wir nicht allzuoft zu Besuch. Im Oktober möchte ich wieder arbeiten gehen, sie wird dann in der Krippe betreut. Nun habe ich jetzt schon Angst, daß sie sehr scheu ist und viel zu sensibel auf fremde Umgebungen reagiert.
Sollte ich mit ihr mehr unternehmen? Einkaufen? Wie ist das bei Euch? Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich bin den ganzen Tag mit ihr alleine, Papa ist lange arbeiten, Eltern und Schwiegereltern wohnen in einer anderen Stadt, über 100 km entfernt. Freunde und Bekannte haben wir nicht allzuoft zu Besuch. Im Oktober möchte ich wieder arbeiten gehen, sie wird dann in der Krippe betreut. Nun habe ich jetzt schon Angst, daß sie sehr scheu ist und viel zu sensibel auf fremde Umgebungen reagiert.
Sollte ich mit ihr mehr unternehmen? Einkaufen? Wie ist das bei Euch? Vielen Dank für Eure Antworten.