zu schwer?

K

Kathys-Mama

Hallo Simone,

unsere Katharina ist mit 4 1/2 Monaten jetzt ca. 67 cm gross und wog gestern 8190g. Unser KiDo meint, sie sei "ein propperes Baby". Sie kriegt Millumil 1, sogar 90 ml weniger als die Empfehlung für das Alter. Und ist immer satt und zufrieden.

Falls Du Sorge hast, dass Du Dir einen kleinen Mops anfütterst: Guck' doch mal hinten in das gelbe Kinderuntersuchungsheft. Solange Du nicht drastisch im Bereich schwer liegst, mach' Dir keine Sorgen.

Ich habe eine Bekannte, die wollte NIE dicke Kinder und hat ihre lieber schreien lassen als ihnen die Flasche zu geben. Die Strafe: Der KiDo hat beim jüngsten irgendwann gesagt, er sei UNTERERNÄHRT!

Das ist für mich schon fast Kindesmisshandlung.

Liebe Grüße
Eva
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

ich habe gerade nochmal geschaut was meine Jungs mit genau 4 Monaten wogen. Ich biete 7800 und 8200 g - exakt 4 Monate! Ab dem 1. Geburtstag haben sie "natürlich" abgespeckt durch ihre Essverhalen und Bewegung. Sie gehören mit zu den schlankesten Kindern ihrer jeweiligen Klasse.

Ihr seit alle im grünen Bereich. Und Schlankheitswahn von Babymüttern die ihre Kinder hungern lassen = Kindesmisshandlung und gehört vom Kinderarzt angezeigt wenn ihm vom Hungerlassen kenntnis vorliegt.

Grüßle Ute
 

Marli

Mausibausi
Hallo,

ich habe da auch ein kleines grosses Problem mein kleiner Micki ist 5 Wochen alt und wiegt schon 5 kilo, er bekommt Pre Nahrung und verlangt alle zwei Stunden seine Flasche (85ml) ist er nicht zu dick was kann ich dagegen machen?



Grüsse :) Marli
 
Oben