Zu Hülfe - dringend

Irrlicht

Lichtlein
:winke:,

ich möchte gern auf dem Laptop meiner Tochter einen Film abspielen lassen. Das Abspielprogramm, das sie draufhat, heißt Asus, möchte aber nur mit Internetverbindung arbeiten. Die gibt es definitiv nicht auf diesem Laptop, soviel ist Fakt. ;-)
Jetzt habe ich eben ein Programm (VLC Media Player) runtergeladen, es über einen Stick auf den Laptop meiner Tochter kopiert. Wieder ist eine Internetverbindung gefragt :???:
Gibt es denn kein Programm, das man einfach installieren und über das man dann Filme sehen kann? :umfall:
Meine Tochter hat heute Besuch, die beiden dürfen eine DVD sehen, aber nicht im Wohnzimmer, weil ich das nachher für mich haben möchte, um nicht zwei Stunden in der Küche sitzen zu müssen :ochne:

Hat jemand jetztbittegleich eine Lösung für mich? :bitte:

Danke :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zu Hülfe - dringend

Normalerweise laufen die auch über den Windows Media Player, der auf allen Windows-Laptops vorinstalliert ist.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Zu Hülfe - dringend

Das wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen: Windows Media Player, mit DVDs kommt der ja klar.
Kannst ja die DVD mal mit rechtsklick anklicken und dann erscheint im Menü "öffnen mit", da kommen dann alle Programme, die auf dem Computer sind, die das (potenziell) abspielen können.
Ansonsten müsste der Quicktime Player auch noch gehen.
VLC ist eigentlich ganz brauchbar, hab nur keine Ahnung warum der Internet will... hier hat der Rechner das ja, ist mir nie aufgefallen.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Zu Hülfe - dringend

Der will Inet um sich evtl. Musik Interpret oder Lied zu suche und anzuzeigen ;-) sollte also alles Auch ohne inet gehen
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zu Hülfe - dringend

Hast du mal eine DVD eingelegt ? Bei mir wird dann direkt angefragt, was ich mit der DVD machen will bzw mit welchem Player ich abspielen will.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Zu Hülfe - dringend

Ich wollte grade das selbe schreiben wie Redviela. Hast du das Programm nur "trocken" benutzt oder mit DVD?
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Zu Hülfe - dringend

Mit DVD. Da wurde sofort das Programm geöffnet, das auf dem Laptop ist, es wurde nicht gefragt. :???:
Nein, der Media Player scheint da nicht installiert zu sein.


:???:
 
Oben