Zu Hülf: An die Frisörinnen und alle Langhaarigen....

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Zu Hülf: An die Frisörinnen und alle Langhaarigen....

Ich hab ein Aloa Vera Schampoo von www.kraeuterhaus.de und das ist suuuuuuper. Es ist zwar relativ teuer, aber die Haare fühlen sich sofort nach dem Waschen richtig weich und geschmeidig an. Da brauch ich gar keine Kur usw.

LG Regina
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Zu Hülf: An die Frisörinnen und alle Langhaarigen....

Eine Eimaske: Ei und Olivenöl verrühren und wie eine Haarpackung anwenden. Für den guten Geruch noch ein paar Tropfen ätherisches Öl.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Zu Hülf: An die Frisörinnen und alle Langhaarigen....

ich kann auch das Hausmittelchen von Susanne empfehlen, alternativ gibts bei the Body Shop noch so ein Öl, das da wohl sehr gute Dienste tut.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Zu Hülf: An die Frisörinnen und alle Langhaarigen....

www.jumk.de:

trockene Haare


1. Ein Eigelb mit zwei Esslöffel Olivenöl mischen, auf die Haare auftragen (Strähne für Strähne), eine gute halbe Stunde einwirken lassen und dann gut waschen.

oder:

2. Trockene Haare sind oft ein Zeichen von Zinkmangel. Dies kann durch zinkreiche Nahrung und essentielle Fettsäuren behoben werden.

oder:

3. Mayonnaise in die Haare verteilen, eine halbe Stunde einwirken lassen und dann gut ausspülen.

oder:

4. Zwei Esslöffel gemahlene Mandeln in ein Glas Milch geben und kurz ziehen lassen. Damit regelmäßig die Haare waschen.

oder:

5. Ein Eigelb in eine Schüssel geben, je einen Esslöffel Oliven-, Rizinus- und Weizenkeimöl unterrühren und gleichmäßig ins Haar massieren. Nach ca. 20 Minuten gut ausspülen. Mehrmals im Monat wiederholen.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Zu Hülf: An die Frisörinnen und alle Langhaarigen....

Danke schon mal euch allen für die Tipps! :bussi:

Das Pantene, ja das hab ich schon sooooooo oft gehört, aber ich vertrag davon nix, hatte das schon einige Mal im Abstand von Monaten gekauft und jedesmal voll die Kopfhautjuckerei davon bekommen :umfall:

Hat jemand Erfahrung mit GlissKur oder Fructis?


Bianca, glaub ich :lichtan: .....Welche Sprühkur ist denn das vom Friseur, die man nicht ausspühlt?


LG, Viola
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Zu Hülf: An die Frisörinnen und alle Langhaarigen....

Warst nicht du das, die hier mal von Gliss-Kur dieses Asia-Spray empfohlen hat :???: Oder verwechsel ich da grad was?
Das find ich nämlich echt klasse :jaja:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Zu Hülf: An die Frisörinnen und alle Langhaarigen....

Ja das hab ich auch noch, ist aber das einzige was ich von Gliss Kur hab :jaja: Aber momentan reicht mir das allein nicht mehr, ich brauch dringend noch ne Kur zum ausspülen dazu :rolleyes:

LG, Viola
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Zu Hülf: An die Frisörinnen und alle Langhaarigen....

Ich habe von Fructis die Seidenglanz-3-Minutenkur und bin total begeistert davon. Ich wache mir die Haare, dann kommt jedesmal das Zeugs drauf und es ist super. Kostet zwar ca.5€, aber ich kaufe es meistens im Angebot, dann für 2,22€ oder 2,45-2,95€ bei Rosmann oder Budnikowski. Nun wohnen wir ja wieder in NRW, mal sehen ob es hier auch so Angebote gibt....
 
Oben