zu Hilfe, mein Kind sucht Liedtext ...

kolibri

kolibri

Gehört zum Inventar
21. Oktober 2004
4.064
4
38
Hallo,

ausnahmsweise hier im Kaffeeklatsch, da es eilt *seufz*. Mein Kind muss bis morgen die ersten 2 Strophen eines Kirchenliedes gelernt haben. "Gott ist wie Licht in der Nacht". Das war alles, was mein Kind mir hingeworfen hatte. Ich bin nicht mal sicher, ob das Lied auch so heißt, oder ob es nur eine Passage daraus ist. Hat jemand ein schlaues Buch, oder weiß gar aus dem Stegreif, welches Lied das ist und wäre dann auch noch so nett, die 2 ersten Strophen zu posten?? Ich hab schon gegooglet wie blöde, aber nix gefunden.

Danke schon mal.
 
MajaundAmelie

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
2. Januar 2006
1.991
0
36
Rehlingen
AW: zu Hilfe, mein Kind sucht Liedtext ...

Das sagt mir leider gar nichts... Aber wenn sie es bis morgen lernen muss, sollte sie doch irgendeine Vorlage dafür haben, oder?

LG :winke:
Mariana
 
kolibri

kolibri

Gehört zum Inventar
21. Oktober 2004
4.064
4
38
AW: zu Hilfe, mein Kind sucht Liedtext ...

Wenn sie eine Vorlage hätte, müsste ich doch nicht fragen;) . Mein Kind hat mir heute erst von der Hausaufgabe erzählt, weil sie - schlamperig wie sie leider ist - es nun auch vergessen hatte. Die Lehrerin hat keine Unterlagen zur Verfügung gestellt, weil sie davon ausging, dass alle Schüler den Liedtext aus einem früheren Religionsbuch hätten. Nun ist es so, dass meine Tochter ab diesem Jahr zum ersten Mal einen Religionsunterricht besucht und somit kein Buch hat. Auch wohnt keine ihrer Mitschülerinnen in der Nähe, sonst wäre ich schnell losgehuscht, ein Buch ausleihen.
 
Heidi

Heidi

coole Mama
14. Dezember 2003
8.704
229
63
50
AW: zu Hilfe, mein Kind sucht Liedtext ...

Hallo,
ist es zufällig das hier............fiel mir als erstes ein, als ich deine Frage sah.
Aber der Wortlaut stimmt nun nicht wirklich, aber einen Versuch ist es wert.

LG, Heidi


Du bist das Licht der Welt
du bist der Glanz der uns unseren Tag erhellt,
du bist der Freudenschein,
der uns so glücklich macht
dringst selber in uns ein.
Du bist der Stern in der Nacht,
der allem Finsteren wehrt,
bist wie ein Feuer entfacht,
das sich aus Liebe verzehrt,
du das Licht der Welt.

So wie die Sonne stets den Tag bringt nach der Nacht,
wie sie auch nach Regenwetter immer wieder lacht,
wie sie trotz der Wolkenmauer uns die Helle bringt
und doch nur zu neuem Aufgeh'n sinkt.

Du bist....

So wie eine Lampe plötzlich Wärme bringt und Licht,
wie der Strahl und Nebelleuchte durch die Sichtwand bricht,
wie ein rasches Streichholz eine Kerze hell entflammt
und dadurch die Dunkelheit verbannt.
 
P

Putte

AW: zu Hilfe, mein Kind sucht Liedtext ...

Hallo Kerstin,

das Lied könnte heißen: "Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht."

(Habe gerade meinen Sohn und seinen Freund gefragt, die singen beide im Kirchenchor.)

Vielleicht ist es das ja...

Liebe Grüße
Conni
 
A

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
7.780
256
83
44
AW: zu Hilfe, mein Kind sucht Liedtext ...

@Heidi: Du warst schneller als ich, ich war grad auf der Suche nach dem Text in einem Liederbuch.
Das Lied ist mir auch als erstes eingefallen.

Grüßle
Annette
 
kolibri

kolibri

Gehört zum Inventar
21. Oktober 2004
4.064
4
38
AW: zu Hilfe, mein Kind sucht Liedtext ...

Jaaaa, ich danke euch *freu*. "Gottes Wort .... " das ist es, meinem Kind fiel es beim Lesen gerade wieder ein. Zum Abspielen hab ich es im I-Net schon gefunden, nun brauch ich doch nur noch den Text *suchengeh*.

1000 Dank nochmals.