zu Hilfääääääääääääää

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: zu Hilfääääääääääääää

:winke:

Bei uns war´s immer abends so nervenaufreibend, wenn am Tag viel los war.

Wenn ich mir z.B. mal tagsüber nicht soviel Zeit für ihn nehmen konnte oder wir Besuch hatten und/oder vielleicht vorher noch unterwegs einkaufen/beim Arzt waren oder so was in der Art.

Fabian brauchte dann abends auch immer ewig, bis er alle Eindrücke verarbeitet hatte und wieder runterkam und dann schlafen konnte. Und je genervter wir waren, desto schlechter schlief er ein. War leider so.

Aber irgendwann werden sie alle müde...

Wünsche Dir dass diese Phase bald vorübergeht und noch gute Nerven.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: zu Hilfääääääääääääää

diese Phasen kenn ich auch aus diesem Alter. Ich würde ihn aber nicht durch die Wohnung schleppen, denn dann will er natürlich nicht wieder zurück ins Dnkle und er will ja nicht schlafen.

Ich bin zwar manchmal ne Stunde bei ihm gesessen bzw. hab ihn auch getragen, aber nie Licht angemacht bzw. mords was rumprobiert. Monoton auf ihn eingeredet, bzw. gesummt. Rücken gestreichelt.

Selber langsam und geräuschvoll atmen. Somit kannst du ihm helfen, "runter" zu kommen, dass er seine Müdigkeit zulässt.

Er wird lernen, dass er von diesem Geschrei und Gebrüll nichts hat, er erreicht nichts und bald wird er wieder abschalten können.

*daumendrück* dass die Phase nicht mehr zu lange dauert.

:tröst:

:winke:
 

kojomika

Familienmitglied
AW: zu Hilfääääääääääääää

oje, du arme, geplagte mami,

ich befürchte, im moment ist sein rhythmus ziemlich durcheinander geraten ...

also der koko hält nur vier bis fünf stunden ohne schlaf aus, dann muss er wieder - notfalls mit gewalt ;)

luca wird jetzt wohl hoffnungslos übermüdet und aufgedreht sein - bei uns hilft da nur, ihn immer wieder in die schlafposition zu bringen, egal wie oft er wegkrabbelt, wortlos, über das köpfchen streicheln, sch sch sagen ...

((übrigens schläft der koko nachts auch noch schlechter, wenn er tags zu wenig schlaf hatte ... ))

cool down !!
 

Alina

Selfie Queen
AW: zu Hilfääääääääääääää

Soweit ich weiß ist Liegen bei einer Mittelohrentzündung schmerzhaft :jaja: Und vielleicht fängt sie ja bei ihm an :tröst:

Und was ist wenn du ihn zu euch nimmst auf die Couch??? Johanna hat auch Abende wo sie nich Schlafen will/kann dann bleibt sie noch 20 Minütchen und dann schläft sie fast von alleine ein.

Ich wünsch dir starke Nerven...

lg
 

Su

Das Luder
AW: zu Hilfääääääääääääää

Probier mal bitte aus, ob er im liegen mehr schreit wie im sitzen, wenn ja könnte es eine Mittelohrentzündung sein!

Lg
Su
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: zu Hilfääääääääääääää

So ... jetzt schläft er!
Puuuh ... er ist sozusagen nun vor Erschöpfung eingeschlafen ... dabei immer noch wimmernd! Oh mein armes Baby!!!

Und ja ... er schrie mehr im Liegen als im Sitzen! Hab auch schon an eine MOE gedacht (aber ohne Fieber???)

Er hatte ja bereits schon eine MOE ... beidseitig und eitrig! Wenn DAS jetzt auch wieder eine ist, dann ist die tausend mal schlimmer als die erste! :umfall:

Wenn er die Nacht jetzt nicht durchschläft, dann fahre ich umgehend zur Kinderklinik ... meinetwegen auch mitten in der Nacht!
Ansonsten steh ich morgen früh so oder so beim KiA auf der Matte ... ich muss jetzt wissen, ob Luca krank ist, oder einfach nur eine Phase hat!

Ich bin voll fertig ... und das Kopfschmerz-Monster hat grad wieder zugeschlagen! Typisch für mich ... ich hasse es!
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: zu Hilfääääääääääääää

Und was ist wenn du ihn zu euch nimmst auf die Couch??? Johanna hat auch Abende wo sie nich Schlafen will/kann dann bleibt sie noch 20 Minütchen und dann schläft sie fast von alleine ein.

Ich wünsch dir starke Nerven...

lg

Auf der Couch hatte er auch keine Ruhe ... hab ich ja gemacht!
Aber Luca hat Hummeln in seinem Mini-Popo! :umfall:
Sowie der morgens die Augen aufschlägt, wirbelt er durch die Gegend! Keine Zeit zum Essen, keine Zeit zum Pausieren, keine Zeit zum Kuscheln ...

Er wollte nicht mal mit mir zusammen in mein Bett! Aber naja, das Problem haben wir schon seit er auf der Welt ist! In meinem Bett kann er nicht schlafen! :-(
 

Alina

Selfie Queen
AW: zu Hilfääääääääääääää

Ich würde sagen das es keine Phase ist... ich denk da wirklich eher an eine MOE ... oder etwas anderes "bedrückt" ihn... denn Johanna hatte so eine Phase nicht...obwohl es ja nicht heißen muss das alle Kinder die gleiche Phase durchleben...

Achja und wenn Johanna noch bei uns wach auf der Couch ist dann sitzt sie auch nicht ruhig da... aber ich seh halt zu das sie nich runter klettert und weg läuft ;-)

lg
 
Oben