Zu Ferber (Kast-Zahn)

G

Giovanna

Hallo Silke!

Ich hoffe echt, dass möglichst viele Mamis diesen Artikel lesen werden!

Er bestätigt genau meine Ansichten, die ich monate lang gegen Schwimu, Schwipa, Schwägerin und meine Eltern wieder und wieder verteidigen musste. :bravo:
 
T

TrimaeckHasi

Hmm, zum Teil stimme ich diesen Text zu.

Auch ich habe dieses Buch gelesen. (Zum Glück musste ich es mir nicht kaufen, meine Ärztin bietet es zum Verleih an). Auch ich hatte mit Gina Probleme (hatte ich hier gepostet) Ich musste nicht die Ferber-Methode anwenden. Ich hätte sie sicher auch nicht angewendet. Weil mir das zu stressig gewesen wäre (nervlich).

Soweit ich mich erinnern kann, wurde doch in diesem Buch ausdrücklich geschrieben, das es Eltern nur anwenden sollen wenn sie sich wirklich sicher sind. Niemand brauch im nachhinein zu jammern und darauf schimpfen. Denn sie haben es demnach aus Überzeugung getan.
Wenn mich nicht alles täuscht, stand auch da, das wenn sich nichts ändert, sie abbrechen sollen. Oder irre ich mich da? Also würde ich, wenn mein Kind am Tage sich stark verändert das ebenfalls sofort abbrechen.

Das Buch selber ist nicht schlecht, es stehen viele wertvolle Tipps drin. Von denen auch ich erfolgreich gebrauch machen konnte.

Ich denke, Mütter sollten sich genau im Klaren sein, was sie sich und ihren Kind zumuten können und was nicht. Mütter die sich einschließen lassen und Kopfhörer aufsetzten müssen, sollten das definitiv nicht machen, da sie selbst nicht stark genug dafür sind. Was eine Last für eine Mutter ist, kann nur eine Last für das Kind sein.
 
Oben