Zu einem anderen Handytarif wechseln, aber telefon nummer behalten!

Pilot

Bruchpilot
AW: Zu einem anderen Handytarif wechseln, aber telefon nummer behalten!

Es besteht ein _Rechtsanspruch_ zur Rufnummernmitnahme:
Zitat:
Nach dem Telekommunikationsgesetz (TKG) besteht ein Rechtsanspruch auf Rufnummernmitnahme bei einem Wechsel des Anbieters (§ 46 ). Diese Regelung wurde zur Förderung des Wettbewerbs in das TKG aufgenommen. Sie soll verhindern, dass Kunden wegen des Verlustes einer Nummer von einem Anbieterwechsel absehen.Rufnummernmitnahme ermöglicht.
Quelle: http://www.bundesnetzagentur.de/cln...agen/RechtsansprchRufNrnMittnme_Basepage.html

FAQ zur Rufnummernmitnahme: http://www.bundesnetzagentur.de/cln...nFragen/InfoFAQs_node.html#doc44594bodyText12
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Zu einem anderen Handytarif wechseln, aber telefon nummer behalten!

ich habs ihr schon paarmal gesagt, dass sie einen festen Vertrag machen kann, das ist auch nicht teurer als Prepaid, aber sie hat zur zeit kein festen einkommen und will deshalb nicht.
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Zu einem anderen Handytarif wechseln, aber telefon nummer behalten!

Wie oben schon geschrieben. Die Handynummer kann sie zu congstar mitnehmen. Kostet beim alten anbieter 25 Euro, die sie aber von congstar gut geschrieben bekommt :jaja:
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Zu einem anderen Handytarif wechseln, aber telefon nummer behalten!

Ich habe vor 3 monaten von Telekom zu Congsatr gewechselt mit der alten Nummer soweit kein Problem.
Allerdings sollte man sich bei Congstar erst Anmelden sobald man von der Telekom die bestätigung hat das die die Nummer frei geben.
Wir hatten uns gleich Angemeldet und hätten somit eine Neue Nummer bekommen, erst gute 2 Wochen später hatte telekom die Nummer Frei gegeben.
Somit haben wir Storniert und wieder Neu angemeldet.
Aber die 50 Eur Startguthaben waren kein Problem.
ich bin zufrieden.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Zu einem anderen Handytarif wechseln, aber telefon nummer behalten!

hallo Wuschel,

also müßte meine Freundin erst diese Verzichterklärung zur telekom schicken?
Und wenn sie dann Post zurückbekommt, dann kann sie sich bei Congstar anmelden?

also bei Congstar auf der HP kann man sich so eine Erklärung ausdrucken lassen. Praktisch.

und wie ist das dann mit der eigenen Nummer, wenn man sich da seinen Wunschtarif bestellen will? Gibt es da eine Zeile, wo man seine Nummer einträgt?
 
Oben