zu anstrengend die Fahrt?

Nadine

Tortenträumerin
AW: zu anstrengend die Fahrt?

...ich erweitere Andreas vorschläge...
kasetten, fädelkette mit Perlen (allerdings solltest Du die Dose befestigen können, damit nicht alle perlen auf dem Boden landen) spieluhr, ein leeres heft und aufkleber (schöne fitzelarbeit *gg* , fand niklas in dem alter und jetzt noch TOLL.)
Außerdem kannte im notfall ne Pause machen und den zwerg ne runde flitzen lassen!
Und ne zeit wird er sicher auch verschlafen ;)

also mach dir keine Sorgen... 2 stunden bekommt ihr gut rum :jaja:

Liebe Grüße und viel Spaß
nadine
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: zu anstrengend die Fahrt?

Tja, ich bin da ein bisschen hin und her gerissen.

Wir haben so eine aktion durch als Till 3 Monate war (ok VIEL jünger als Luca).

Am abend war er nicht mehr in die Ruhe zu bringen. Er hat im Auto nur noch geshchrien wie am Spieß.

Seit dem meiden wir solche Aktionen. Till fährt aber eh nicht gerne Auto.
Wenn wir nach HD oder Worms fahren (auch so 2 Stunden) legen wir es so, dass wir erst am nächsten tag zurück kommen. Es ist abends so schon anstrengend genug für Till dann in die Ruhe zu kommen.

Aber jedes Kind ist da ja anders.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: zu anstrengend die Fahrt?

Huhu,

wir sind mit Jasmin als sie 9 Monate alt war bis nach Kiel gefahren ( wir sind allerdings morgens um 5 Uhr schon losgefahren).Mit den Pipipause für meine Schwägerin( wir mussten echt öfter wegen meiner schwägerin anhalten als für Jasmin zum Windel wechseln oder füttern*gg) waren das pi mal daumen 7 Stunden fahrt!!! Jasmin hat die meiste zeit gepennt....

Selbst heutzutage, wenn wir nach Düsseldorf fahren was auch so 2 Stunden fahrt sind, pennen meine Kids alle nach kürzester Zeit im Auto ein*gg

Für Fabienne haben wir so einen kleinen Tragbaren DVD-Player gekauft, das geht auch ganz gut für ne Autofahrt.So nen DVD-Player würde ich aber nur mitnehmen, wenn jemand noch mit fährt, der dann im Notfall mal die dvd wechseln kann.Fabienne fällt nämlich manchmal nach ner halben Stunde ein, das sie doch lieber was anderes schauen will...

Lg,
Michaela
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: zu anstrengend die Fahrt?

Deine Mama macht sich über zwei Stunden gedanken?
Die zwei Stunden fahren wir öfter nach Hamburg, weil wir da Verwandschaft haben. Die Kinder machen das immer toll mit. Johanna ist nur noch nicht davon überzeugt, wie toll man im Auto schlafen kann.

Deshalb fahren wir morgen mal 5-7 Stunden Auto:-D
 
L

Lillian

AW: zu anstrengend die Fahrt?

2 Stunden? Wenn alles frei ist, fahre ich zu meinen Eltern 1 Stunde - meist eher länger.

Nelio hat seine erste lange Autofahrt (von hier nach Köln, an sich 1,5 Stunden - damals leider 4 :umfall: ) komplett schlafend verbracht. Nicht soo günstig, aber meiner Meinung nach hauptsächlich, weil der Maxi Cosi nicht unbedingt ein geeigneter Schlafplatz für längere Schläfchen ist. Aber dem Maxi Cosi dürfte Luca wohl entwachsen sein ;)

Selbst Nina schläft IMMER bei längeren Autofahrten, dabei macht sie sonst gar keine Tagesschläfchen mehr.


Wenn er längere Fahrten aber nicht gewohnt ist, würde ich zwischendurch mal kurz Pause machen (falls er wach ist).
 
A

abc-mama

AW: zu anstrengend die Fahrt?

Hallo,

meine Kinder sind von Geburt an Fahrten zu den Großeltern (2 Stunden und mehr) gewöhnt.
Ich glaube nicht, dass sie es je als anstregend empfunden haben. Eher im Gegenteil als erholsam, weil sie (zumindest in den ersten Monaten) die ganze Zeit im Auto verschlafen haben.

Ich hätte da keine Bedenken.

Viele Grüße
 

aurea

Goldstück
AW: zu anstrengend die Fahrt?

Was Beschäftigungsmöglichkeiten anbetrifft - schwöre ich auf singen und wenn ich keine Lust hab, dann ist es halt eine Kassette:nix:

alles andere würde eh nach ner Weile auf dem Boden landen...
 
Oben