Haustiere Zu allem entschlossen bin...

Casi

Quak das Fröschlein
:winke:

nur nicht dazu nen eigenen Hund anzuschaffen...:heilisch:

Deswegen haben wir (miene Kids und ich sowie meine Eltern) uns entschlossen einen Pflegehund aufzunehmen. Von einer Tierschutzeinrichtung (Vier Pfoten e.V.)...

Am Samstag kommt jemand vorbei um sich unsere Wohn- und Lebenssituation anzuschauen..Ich bin schon ganz hibbelig!

Es gibt soooo viele arme Geschöpfe dort draußen das ich mich nicht dazu überwinden kann uns einen vom Züchter zu holen oder von Bekannten die Welpen (soooo süß) anzunehmen..

Ich denke für uns ist es am besten einem Tier eine vorübergehende Unterkunft und Familie sowie Halt zu geben..

Hat jemand von euch Erfahrung? Ist es schwer (Herzensmäßig) das Tier dann wieder abzugeben?..Ich bin mir ja im Klaren darüber das es vermittelt wird aber interessieren tut´s mich in Anbetracht der Tatsachen jetzt schon..;)..
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: Zu allem entschlossen bin...

Hey, das finde ich toll das ihr das macht... Ich habe auch immer wieder mal einen Pflegehund... Einer meiner Pflegehunde wurde sogar zu meinem Hund ;)

Was das abgeben angeht ist es schon so eine Sache... Klar gewöhnt man sich an das Tierchen und so... Aber wenn man sich von vornherein immer klar vor Augen hält es das ja "nur" ein Pflegehund ist geht das schon... Ich hatte immer die Möglichkeit für meine Pflegehunde die Vorkontrollen selber zu machen und somit konnte ich das neue zu Hause von meinem Pflegehund selber zu sehen und zu entscheiden, ob ich ihn dort hingeben möchte oder nicht

Wenn du noch mehr Fragen hast, melde dich einfach bei mir
 
Oben