Zimmertanne- wie vermehren?

Pommi

Pommi

Gehört zum Inventar
18. Januar 2006
4.580
0
36
AW: Zimmertanne- wie vermehren?

Was für eine ist das denn?

Weil bei dieser hier habe ich gehört, dass man die Spitze abschneiden soll und über Kopf einpflanzen soll. Also die Spitze in die Erde und die Schneidefläche nach oben. Das hat meine Schwiegermama schon ausprobiert, nach dem sie den Tipp bekommen hat. Und es hat funktioniert.
 
Jano

Jano

Engel auf Erden
3. Dezember 2004
6.140
0
36
Köln
AW: Zimmertanne- wie vermehren?

Hi Sina,
ja, so hab ichs gestern auch gefunden, aber es soll wohl sehr schlecht funzen. Und den gesamten "Kopf" mag ich dafür gar nciht hergeben- wenn ich mir vorstell, es funzt nicht- nö :) dann lieber nicht
 
Silly

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
26. Mai 2002
19.186
0
36
AW: Zimmertanne- wie vermehren?

:winke:

hab im schlauen Buch nachgeschaut

Entweder Du machst es per Steckling im Hochsommer - aber eben im kalten Kasten
oder mit einem Samen

LG Silly
 
Jano

Jano

Engel auf Erden
3. Dezember 2004
6.140
0
36
Köln
AW: Zimmertanne- wie vermehren?

Samen gefällt mir besser- nur, wie bekomm ich den? An meiner, ist nicht die aus dem Link, seh ich keine
 
Silly

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
26. Mai 2002
19.186
0
36
AW: Zimmertanne- wie vermehren?

Der Link von Pombärine zeigt auch keine Zimmertanne sondern eine Dracaena.

Wo Du Samen bekommst weiß ich auch nicht, vielleicht googlest Du mal danach :)
 
Jano

Jano

Engel auf Erden
3. Dezember 2004
6.140
0
36
Köln
AW: Zimmertanne- wie vermehren?

mach ich, ich dumme Nuss dachte, die müsste ich an meiner Zimmertanne sehen :hahaha: