Zigarettengeruch wegbekommen?

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Zigarettengeruch wegbekommen?

*klick* ...ist wohl ne Grundierung....

:winke:

EDIT: ach ja, die Nikotinfarben sollen wohl nicht ganz so der Bringer sein :???: ....
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Zigarettengeruch wegbekommen?

Hallo!!!

Das mit dem Essig hinstellen und anschließend mit Kaffee klappt nicht.

Wir haben ein Raucherauto gekauft *örks*, da ist der Raum ja viel kleiner, haben die Polster und den Teppich mit so´ner Reinigungsmaschine gereinigt und genau das mit dem Kaffee und dem Essig gemacht und es klappt nicht.:ochne:
Mittlerweile haben wir den Innenraum prof. reinigen lassen, jetzt ist´s ok!

Wie sich das jetzt mit dem Nikotingeruch in verputzten Wänden verhält, weiß ich nicht, da könnte ich meinen Schwiepa fragen, der wüsste sowas sicherlich.

Ob das mit der Isolierfarbe funktioniert kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, da sie hab hauptsächlich Flecken "isolieren" soll, damit die nicht mehr durchkommen, aber den Geruch beseitigen :???: der wird dann überstrichen.

Lg Tanja
 

Connie

Mary Poppins
AW: Zigarettengeruch wegbekommen?

Ich fasse mal zusammen was ich durch Rumfragen hier und anderwo und über Googeln rausgefunden habe:

"Normale" Nikotinfarbe taugt eher nicht.

Laut Auskunft eines Maurers ist es aber auch zu teuer, den ganzen Putz abzuschlagen und neu zu verputzen. Denn in der Küche sind ja viele Anschlüsse drin und das macht das Ganze schwieriger, als wenns glatte Wände wären.

Also falls Göga damit einverstanden ist, lautet mein Plan:
Zuerst die Wände mit Essigwasser abwaschen, dann grundieren, dann streichen.
Außerdem Zitronengeranie aufstellen, auf diese Pflanze schwört ein Bekannter bei Zigarettenrauch.

Und beten...

*seufz* wieso kann nicht irgendwas mal einfach sein?

:winke:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Zigarettengeruch wegbekommen?

:winke: Connie!

Selber hab ich noch keine Erfahrungen gemacht aber ne Freundin von mir musste mal in ein anderes Büro ziehen wo vorher ein starker Raucher drin war. Es hat wohl echt total gestunken. Sie hat dann so nen Zimmerbrunnen aufgestellt und das hat Wunder gewirkt! Ich hab sie mal auf der Arbeit besucht und wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass das mal ein Raucherbüro war. Man hat wirklich nix mehr gerochen.

Vielleicht wäre das ja was? Die Dinger gibts ja auch recht günstig und schön sehen sie auch aus :zwinker:.

LG, Kathy
 

Connie

Mary Poppins
AW: Zigarettengeruch wegbekommen?

Zimmerbrunnen! *handvordiestirnklatsch* So einen hab ich ja eh, schlummert im Moment im Schrank!

Ich werd heut abend mal hinfahren und die Räume genauer ausmessen, mal sehen wo und wie ich den da am Günstigsten unterbringe.

*dideldumdei* es wird schon werden!

:winke:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Zigarettengeruch wegbekommen?

Na, umso praktischer wenn Du schon einen hast :hahaha:. Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es bei euch auch so gut klappt wie bei meiner Freundin und es bald wieder gut riecht.
 
Oben