Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Maike

Unbezahlbar
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

So, da meine Freundin eh dort bestellt hatte, haben wir zur Ansicht mal diesen Ranzen von Tatonka mitkommen lassen. Und ganz ehrlich? Das wäre meine absolut allererste Wahl (u.a. für den derzeit reduzierten 80 Euro-Preis :heilisch: ). Einen solch gut durchdachten Ranzen mit großem Platzangebot und unaufdringlichen, aber großen Vorder- und Seitentaschen habe ich noch nicht gesehen. Die Rückengurte sind höhenverstellbar, wachsen also mit, oben an den Gurten kann der Sitz auch nochmal nachreguliert werden und der Verschluss arbeitet mit einem starken Magneten, geht also immer zu. Der Brustgurt ist höhenverstellbar, die Reflektoren sind auch richtig gut. Hinten im Ranzen das Fach kann ist über zwei Bänder außen leicht anzuziehen, so dass die Bücher immer direkt am Rücken anliegen. Seufz... Einfach nur toll!

Leider leider habe ich ja so einen Spargeltarzan hier daheim und der Ranzen ist überall angeeckt, wenn die damit gelaufen ist, nochmalseufz. Bei dem 27kg-Kind meiner Freundin fällt auch das Gewicht (verzeiht das Wortspiel) nicht ins Gewicht.

Wir waren dann hier im Nachbarort im Schreibwarengeschäft. Die verkaufen SchoolMod, Esprit und Spiegelburg. Anne hatte dann SchooMod an, der ging gar nicht und ich lasse sie nochmal Scout und ggf. den hier von Tatonka (aber da habe ich auch wenig Hoffnung...) anprobieren, aber wahrscheinlich wird es der hier von Esprit. Ich habs zwar nicht so mit der Firma, finde den aber echt schön und preislich auch ok. Allerdings kaufe ich dann nicht in Mülheim, sondern im Nachbarort, die uns gestern noch bis nach Feierabend gut beraten hat ;-)
 

Petra

desperate housewife
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Wie, 80 €? Auch bei Globetrotter? Da steht 120 :umfall:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Siehste mal, heute morgen, als ich den Link eingestellt habe, war der noch für 79,90 erhältlich - nu ist er ausverkauft. Ich hab noch zu meiner Freundin gestern gesagt, sie soll unbedingt gestern anrufen und sich den reduzierten Preis bestätigen lassen :umfall:
 

Petra

desperate housewife
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Egal, trotzdem danke, ich geh gleich mal stöbern, die haben auch sonst allerlei reduziert (unter anderem Jonathans Rucksack, den wir zu Weihnachten für 39,95 bei Globetrotter gekauft haben, kostet jetzt 27,95 :bruddel:)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Viel Erfolg! Ich habe da gerade ein 20-Euro-Rucksack-Schnäppchen für mich ergattern können :bravo:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Übrigens, meine Freundin hat ihn noch für 80 Euro gekriegt! :prima: Das freut mich total für sie! :achwiegu:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Also ich würde diesen hier jederzeit wieder kaufen :jaja: Sieht noch aus wie neu und mich stört nichts dran. Vor allem finde ich ihn nicht so furchtbar breit wie manch andere, ein ganz klasse Teil!

Susa darf ich zu dem was fragen?

Ich hatte heute den Ergolight 900 und den Ergolight compact in der Hand. Rein vom Design her und der innenaufteilung gefällt mir der compact besser. Allerdings finde ich die Seitenfächer z.B. für Getränke beim 900er wesentlich einfacher.

Nutzt man die Seitentaschen beim compact? Die sahen mir niocht so aus, als ob da viel reingeht :(

Wenn du alles gepackt hast, ist dann genug Platz im Ranzen? Nutzt man auch diese Inneneinteilung oder ist duie eher überflüssig?

Wenn ich z.B. den ranzen von Exilfriesen sehe ist da kaum noch Platz. Deswegen war ich bei Seitenfächern.

Kannst du mir dazu was sagen bitte?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

:winke:

darf ich mich mal hier dranhängen, das Thema Schulranzen wird ja jetzt für uns wohl auch aktuell...

weiß jemand, ob es irgendwas zu beachten gibt bzgl. des KiSS-Syndroms wenn man Schulranzen kauft? Der Große ist zwar 118 groß und mit 20 kilo auch nicht schmächtig, aber er hat wenig Muckis und eine Muskelhyptonie, sprich er hat eine schlechte Haltung, weil ihm die Rumpfstabilität doch etwas fehlt...
es gibt doch auch noch Trolleys, hat da jemand Erfahrung mit? Er wird mit dem Schulbus fahren, ich weiß auch nicht wie sich die Dingers beim Ein- und Aussteigen eignen.

Das scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein, hätt ich ja nie gedacht...

danke schon mal :winke:
 
Oben