Ziehen im Schambeich...normal??

Nadine

Tortenträumerin
Huhu liebe :schnuller:

Ich brauche mal Eure Hilfe! ich habe jetzt schon gegoogelt, aber leider nichts finden können.
Ich habe seid Freitag nachmittag starkes ziehn im Schambereich bis in den Unterleib.:-( Kennt Ihr das?? Ist das Normal?
Ich kann mich nicht daran erinnern, daß bei Kim auch gespürt zu haben.
ich dachte erst an die Mutterbänder, aber im Schambereich? Kann mich da nur an Ziehen im Unterleib erinnern (was die mutterbänder angeht).

Mir tut es beim Laufen und schnellen aufstehen besonders weh, aber beim sitzen zieht es auch... sagt mir bitte, daß es normal ist :bitte:

Ich hoffe Ihr wißt was ich meine und könnte mich beruhigen...

danke Euch für´s zulesen...

Tschüß :winke:
 

simoensche

Familienmitglied
Hallo Nadine!

Das könnte die Symphyse sein, das ist die Verbindung zwischen den Beckenhälften, die Bänder dort werden in der Schwangerschaft etwas aufgelockert, damit das Becken bei der Geburt nachgeben kann. Ich hatte bzw. habe das in beiden Schwangerschaften so ab der 30. Woche gehabt. Ich merks auch gerade dann am stärksten, wenn ich ein bisschen gesessen hab und danach aufstehe und auch beim Gehen. Kommt auch drauf an, ob das Baby gerade draufdrückt oder nicht. Bei mir ziehts allerdings nicht so arg in den Unterleib, sondern es tut wirklich vor allem der Knochen im Schambeinbereich weh.
Ich hoffe, das ist es auch, ist zwar nervig aber harmlos!


Liebe Grüße

Simone
 

Susa

einfach nur langweilig...
Oh ja, das habe ich diesmal auch recht heftig (kannte ich vom ersten Mal auch nicht). Irgendwie, als wäre da ein Knochen verbogen oder wie Muskelkater oder so. Ich bin echt froh, wenn das weg ist!
 

Nadine

Tortenträumerin
Ihr beruhigt mich.. auch wenn davon meine Schmerzen auch nicht weg gehen :-(
Aber ich bin wirklcih froh, daß alles normla ist... jetzt ist mir eingefalle wie es sich oft auch anfühlt...wie beim stretching... und manchmal tut es einfach nur weh... und ich glaube daß ist nur der Schmerz, der in den Unterleib zieht, also nur so ein ausstrahlen, wenn´s besonders heftig ist...
Aber daß es bei mir jetzt schon ist, ist auch ok, oder? Simonchen schreibt was von der 30. Woche... ich bin grad mal anfang 19.

Danke, geh jetzt mal arbeiten...
 

Rebecca

Pfiffikus
Hallo Nadine!

Genau das gleiche "Problem" habe ich auch seit ein paar Tagen. Ich merke die Schmerzen immer, wenn ich aufstehe oder auch wenn ich laufe. Es lässt sich zwar noch aushalten, aber unangenehm ist es doch.

Von der Schwangerschaft mit Alessia kannte ich das nicht, aber da gibt es so vieles, was ich erst jetzt in dieser Schwangerschaft habe.

Hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird.

LG
Rebecca
 
Oben