zickig mit 8 monaten

D

darkqueen1984

das ferber training hatte ich nur mal kurz ausprobiert weil es so schlimm war mit dem schlafen gehn, das mein mann auf der couch schlafen musste weil sie nur mich im bett akzeptiert hat und wenn ich nicht mit ihr das bett getilt habe ist sie stündlich aufgewacht und hat geweint und sich bis zu ner stunde nicht mehr beruhigen lassen_daher dr.ferber.

für ihr alter ist sie schon recht weit entwickelt, sie steht bereits und krabbelt wie ein weltmeister. sie sitzt z.b. beim essen mit am tisch, so das sie alles gut überblicken kann. und wenn sie spielt auf ihrem spielteppich, dann kann sie uns auch sehen.sie kann also immer alles gut überblicken. spielen tut sie momentan mit allem was krach macht.
 
S

schwarz.denise

Das gleiche Problem hab ich jetzt auch. Ich war mit meiner Kleinen für 1 Woche unsere ganzen Oma´s besuchen ( wohnen alle ca. 700 km entfernt). Das war purer Stress für Sie und seit wir wieder zu Hause sind klappt, dass mit dem ins Bett bringen auch nicht mehr.

Ich werd trotzdem mein normales Program durch ziehen wie vorher

1. Ins eigene Bett legen
2. Rollo runtermachen
3. Geschichte vorlesen
4. Schlaflied und Spielmond anmachen
5. Gute-Nacht-Kuss
6. und als letztes Licht aus und Tür auf einen Spalt auf lassen.

Dann schläft sie meistens von alleine ein ( so war es vorher)

Jetzt fang ich wieder von vorne an :-(

Gruß Denise
 

nici

keiner Titel
Denise,

hast su schon mal überlegt, daß so ein Trip einem Kind auch Angst machen kann, es verunsichern kann?

Du weißt, daß die veränderte Umgebung nur ein kurzer Besuch ist. Dein Kind "weiß" gar nix. Es stellt nur fest, daß alles verändert ist. Es hat keine Ahnung, wie lange das dauert, kein Gefühl dafür, daß diese Veränderung nur vorübergehend ist. Es weiß nicht, daß jetzt wieder alles "normal" ist. Was schon normal ist für ein 6 Monate altes Kind, für das jeder Tag aufregend ist und Neues bringt, für das die Mama eine beruhigende Konstante darstellt.

Grüßle
Nici
 
Oben