Zeugnisse - erzählt doch mal ihr Schulanfänger Eltern

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Zeugnisse - erzählt doch mal ihr Schulanfänger Eltern

Bei uns gibt es auch in der1. und 2. Klasse keine Halbjahreszeugnisse. Nur Ende des Schuljahres eine Beurteilung. Mit richtigen noten gehts erst ab der 3. Klasse los.

LG
Tanja
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Zeugnisse - erzählt doch mal ihr Schulanfänger Eltern

Ebenso bei uns: Halbjahreszeugnisse erst ab der zweiten Klasse.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Zeugnisse - erzählt doch mal ihr Schulanfänger Eltern

Mein kleiner Vorschueler war ganz enttaeuscht, dass er am Zeugnistag kein Zeugnis wie der grosse Bruder mitgebracht hat. Es gibt fuer die Winzlinge Bewertungsboegen, die bei den Elternkonferenzen ausgegeben werden und quasi als Gespraechsleitfaden dienen.

Levin braucht aber auch gar kein Zeugnis, denn er erzaehlte mir neulich ganz selbstbewusst: "You know, I am one of the best students in the class!" :verdutz: Als ich ihn fragte, woher er seine Weisheit haette, meinte er er wuesste es halt einfach *schulterzuck*. Wird dann wohl so sein. Er ist so wenig oberflaechlich und so (selbst)kritisch, dass ich nicht glaube, dass er sich verschaetzt.

Lulu
 

Fioflo

Herzilein
AW: Zeugnisse - erzählt doch mal ihr Schulanfänger Eltern

Bei uns gab's auch kein Zeugnis, erst Ende der 2. Klasse.
Und das Gespräch mit der Lehrerin war gut.
:winke:
 
Oben