zerfetzte Hosen, Oliver im Würgegriff und ach....lest selbst......!*seufz*

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: zerfetzte Hosen, Oliver im Würgegriff und ach....lest selbst......!*seufz*

Das erste, was du Oliver beibringen solltest, ist das Thema "eigene Sicherheit" - sprich, wenn er gewürgt wird, sofort Kinn auf die Brust und Schultern hoch. Also den Hals ganz weg machen. (edit: bevor die Hand da ist natürlich ) Mach das mal - da kommt niemand mehr zwischen und ist schonmal eine gute Reaktion. Ein paar Mal üben und dann klappt das ganz gut - auch schon bei den Kleinen.

Danke Angela für den super Tipp :prima:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: zerfetzte Hosen, Oliver im Würgegriff und ach....lest selbst......!*seufz*

@Angela... kleiner Tip gegens Haare ziehen: Laut uns schrill schreien, dann klingeln dem jungen Mann nämlich gewaltig die Ohren...;)

Bei langen Haaren, wie Lauras, ist er aber zu weit weg, dass ihm die Ohren klingeln. Außerdem ist der junge Mann da sehr schmerzfrei :rolleyes: Aber es gibt noch anderes effektives - nur das kann man schlecht aufschreiben, das müsste man zeigen.

Angela, danke!

ja, ich hab auch schon oft gesagt, dass Oliver sich wehren soll!
Tut er aber nicht wirklich. Aber die Sache mit dem üben , was du erwähnt hast, werd ich mal in Angriff nehmen!

In dem Fall wehrt er sich ja nicht direkt. Er schützt nur sich selber. Laura kann mit "sich wehren" auch nicht viel anfangen. Mit dem Selbstschutz viel mehr. Vielleicht ist Oliver ja in der Richtung ähnlich gestrickt und es kommt bei ihm an. Versuch's einfach mal.

Laura bringt die eigene Sicherheit im Übrigen mittlerweile selbst den anderen Kindern, die jetzt von dem Jungen attackiert werden bei. :prima:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: zerfetzte Hosen, Oliver im Würgegriff und ach....lest selbst......!*seufz*

Zu den Hosen: Das ist einfach so! So mit 9 oder 10 hoert es dann wieder auf. Aber Knie rutschen und Schule gehoert aus irgeneinem unerfindlichen Grund auch bei uns zusammen.

Lulu :winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: zerfetzte Hosen, Oliver im Würgegriff und ach....lest selbst......!*seufz*

Was die Hosen angeht... :heilisch: Sebi schafft es heute noch, seine Hosen der Länge nach zu zerreißen.... *räusper*

Ok, ich gebe zu, das letzte Jahr hat er sich echt gemacht! ... Bis auf hier und da ein Mini-Löchlein... :umfall:

Was diesen Toni angeht:

:ochne: Sofort ein Gespräch mit der Lehrerin suchen, wenn es in der Schule passiert ist, dann muß SIE auch dafür Sorge tragen, daß es nicht noch einmal passiert, bzw. daß Tonis Eltern informiert werden, wenn es doch nochmal geschieht!!!

:tröst:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: zerfetzte Hosen, Oliver im Würgegriff und ach....lest selbst......!*seufz*

ja, dann bin ich beruhigt, dass die Hosen eurer Kinder auch Löchter bekommen (trotzdem ärgerlich:()

Oliver habe ich übrigens gestern schon den Trick mit dem Kopf einziehen erklärt, es war begeistert und will es auch machen.:bravo:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: zerfetzte Hosen, Oliver im Würgegriff und ach....lest selbst......!*seufz*

Wollte schnell noch ein Statemant abgeben.....
also ich habe erst mal mit der Hortnerin gesprochen am Montag. Sie sagte, es ist wahr mit dem würgen.
Sie meinte aber auch, dass die 2 sich immer wieder suchen würden. Also so ganz unschuldig ist Oliver nun doch nicht, er kann Toni ja aus dem Weg gehen, macht er aber auch nicht.
Sie achtet schon drauf, dass die beiden nicht immer nebeneinander sitzen usw.
habe dann auch Toni nochmal gesagt, dass ich es nicht schön finde, wenn er Oliver ärgert.
na nun kann ich nur abwarten, was in Zukunft weiter passiert.
 
Oben