Zeitumstellung

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Was habt ihr für Erfahrungen da gemacht?
Wie bekomme ich mein Kind dann wieder zu den normalen Uhrzeiten?
Ist es sehr schwierig???

Steffi
 

Rut

Familienmitglied
Hi Steffi!
Ich kann Dir bestimmt nicht helfen, wir haben da bei der letzten Zeitumstellung total versagt, seitdem geht Arne halt statt um 18:00 um 17:00 Uhr ins Bett..... 8O
Wir sind dementsprechend froh um die Zeitumstellung , dann ists wieder 18:00. :-D
Aber alle guten Tipps, die uns gegeben wurden, waren entweder pro Tag so 5 Minuen zu vorzuverlegen, das dauert dann wahrscheinlich ganz schön lang, oder alles auf die "Harte" zu machen und einfach den Kurzen früh ins Bett zu legen (halte ich persönlich für ziemlich haarig).
Wichtig soll auch sein, dass Euer Rhythmus auch entsprechend umgestellt wird, denn es ist ja nicht nur die Uhrzeit an sich, sondern auch die Zeichen des Tages, dem Nachwuchs signalisieren, was nun zu tun ist.

Das war bestimmt keine Hilfe, aber wenns nicht klappt, dann habt Ihr Leidensgenossen :jaja:

Grüsse

Rut
:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Eigentlich hat sich das bei uns immer wieder eingependelt. Einfach so weitermachen wie bisher - sollte Junior morgens länger schlafen wollen - wecken - sonste haste mittags bzw. abends Probleme.

Ich drücke die Daumen.

:winke:

Conny
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Bei uns gabs da auch keine Probleme. Wir haben das auch so gemacht, wie Conny.

Ich bin eigentlich, diejenige die Probleme mit der umstellung hat.

Gemein war`s im letzten Nachtdienst, als die uhr eine Stunde zurückgestellt wurde :-? ....

LG CArina
 
G

Giovanna

Hallo!

Wann wird denn die Zeit umgestellt?

Also beim letzten Mal hab ich mich auch ziemlich arg davor gefürchtet. Da hatten wir grad irgendwie einen ganz netten Rhytmus und ich dachte, der wär jetzt weg...

Aber irgendwie hat sich das ganz von allein wieder eingependelt. Ich hab halt versucht, am Tag der Umstellung so halbwegs zur gleichen Zeit wie immer alles zu machen und es ging so ganz gut.

Wird schon werden, keine Sorge,

Liebe Grüße
 
Oben