Zeitumstellung????

sonnenkind1-2

Familienmitglied
Könnten wir in Deutschland nicht die Zeitumstellung bleiben lassen? Die Kinder sind ganz durcheinander, und wir Mütter haben daran zu knabbern, wenn wir Sonntags, wenn alle noch schlafen um 6 oder halb sieben aufstehen müssen, nur weil man die Sommerzeit wieder
umstellt : ( Meine Kinder haben ziehmlich daran zu schaffen, denke das geht bestimmt noch ein bis zwei Tage. Ich wäre jedenfalls dafür, dass man die Umstellerei bleiben lässt. Was bringt uns den die Umstellung für Vorteile????
:ochne:
 
H

Hummelinchen

AW: Zeitumstellung????

Jepp, bin dafür!!!!

Immer diese Umstellerei. Ich habe nicht nur Funkuhren im Haus.
Wir Erwachsene müssen uns zähneknirschend umstellen, Kinder haben Probs damit (und ich erst mit Emilys Zeiten) und meine vierbeinigen und schwimmenden Mitbewohner sind auch mehr als irritiert.

Forschungen haben sowieso ergeben, dass diese Zeitumstellung eh kaum Nutzen bringt und mich nervt sie, ehrlich gesagt.

Außerdem möchte ich nicht wissen, wie viele Leute heute morgen zu früh auf der Arbeit waren.
 
J

Jola

AW: Zeitumstellung????

:umfall: und wir haben heute morgen verschlafen - sonst stehen meine zwei immer so zwischen 6-7 Uhr auf ( wäre ja heute morgen nach alter Zeit ja dann 5-6Uhr gewesen) aber nach der neuen Zeit lag meine Tochter und ich um halb 9 noch im Bett :rolleyes: mein Sohn hat im Wohnzimmer gemütlich gespielt und gefreut das es heute vielleicht doch nicht in den Kindergarten geht.

wegen mir braucht man auch keine Zeitumstellung!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Zeitumstellung????

Ich wundere mich wie jedes Jahr 2x über die Aufregung.... bei uns war das noch nie ein Problem, meine Kinder haben heute Morgen wie immer bis kurz nach 7 geschlafen, gestern Abend sind sie wie immer nach dem Sandmann ins Bett.
Ich bin gegen eine Abschaffung der Sommerzeit, ich mag es, wenn es im Sommer abends lange hell ist!

:dagegen:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Zeitumstellung????

Siehste, und ich kenne keine Nachteile! :)
Wie gesagt, das länger hellsein im Sommer ist für mich ein Vorteil!
 
J

JenHH

AW: Zeitumstellung????

Dann schaffen wir doch einfach die Winterzeit ab ;).

Ich kann die Zeitumstellung ehrlich gesagt überhaupt nicht leiden, bei uns im Büro gibt es deswegen immer Aufruhr, und dann möchte ich an die ganzen Schichtarbeiter erinnern, die eine Stunde länger arbeiten dürfen...gut, im Frühling dafür 1 Stunde weniger, aber trotzdem, es ist einfach Aufwand ohne Ende für nichts und wieder nichts *grummel*!
 
Oben