Zeitplan hinkt ... (mir fällt nix schlaueres ein)

5

5MädelHaus

Michelles Mami hat gesagt.:
Michelle wollten wir ja ganz zu Anfang, als sie noch im Stubenwagen war, auch bei uns im Schlafzimmer schlafen lassen, das hat aber überhaupt nicht funktioniert. Reto konnte die halbe Nacht nicht schlafen und Michelle und ich auch nicht, irgendwie haben wirs einfach nicht hingekriegt sodass Michelle schon nach der 2. Nacht im neuen zu Hause in ihrem Zimmer geschlafen hat, das ging auch supergut.
Da Michelle schon mit 7 Wochen durchgeschlafen hat, hoffe ich natürlich ganz ganz fest, dass das 2. auch schnell seinen Rhytmus findet, rechne aber nicht wirklich damit. Solange das 2. eben noch nicht durchschläft, kriegt's sein Plätzchen im "Büro" sag ich jetzt mal Salopp, deshalb müssen die Meerschweinchen weg und Reto wird dann Abends auch auf seine Computer-Sessions verzichten müssen, denn der Compi wird nicht angemacht solange das Baby hier drinnen schläft.
Hoffentlich siehst du mic hjetzt nicht in einem völlig falschen Licht, weil wir das Baby aller voraussicht nach nicht in unserem Schlafzimmer haben werden *s*, lieben tun wirs auch so!
Ich muss aber gestehen dass ich mich auch schon mit dem Gedanken befasst habe dass es evt. doch bei uns im Zimmer schläft, bzw. wir es nochmals versuchen, ach Mensch, irgendwie komme ich einfach auf keinen grünen Zweig :-(

Nicht traurig sein :tröst:. Dieses Baby kann ganz anders als Michelle sein. Bei uns hats erst mit Co-Sleeping bei Aurélie geklappt, früher hat sich auch immer irgendjemand gestört gefühlt, bzw. es hat einfach nicht für alle gestummen. Ich würd das mal gar nicht so fest planen, und einfach mal schauen, was das Baby und Ihr möchtet.

Ich sehe Dich deswegen bestimmt nicht in einem falschen Licht ;), das muss jeder einzelnen für sich entscheiden, und es muss wie gesagt für alle stimmen :tröst:

Liebe Grüsse

Rachel
 
P

Paola

Hallo Jessi

ruhig durchatmen, eigentlich hast du nämlich wirklich noch gut Zeit und wichtig ist alleine, dass die Babysachen bereitstehen. Alles andere könnte man auch nacher noch machen. Vielleicht stresst es dich weniger wenn du dir vor Augen hälst.

Ich persönlich würde das Zimmer nicht zügeln, oder erst, wenn beide gleichzeitig einziehen können. Michelle könnte das Gefühl bekommen, dass sie wegen des Baby umziehen muss. Sie sieht ja dann auch, dass das Babybett (Stubenwagen oder wie auch immer) im "Büro" steht.

Wegen der Eifersucht, wir haben Giulia beim ersten Besuch im Spital ein Päckli überreicht, dass ihr extra ihr Bruder geschenkt hat. Sie hat eine neue Babypuppe bekommen, die sie dann auch badete als wir Fabio gebadet haben und sie durfte eincremen, stillen und wickeln gleichzeitig mit uns. Das Bäbi (ein junge) musste dann natürlich auch Füdli dehnen wie Fabio, als er vom SPital nach Hause kam. Die Eifersucht oder besser Streitereien gingen dann los, mit ca. 6 Monate als Fabio anfing zu robben und krabbeln. Er ging dann natürlich an ihre Sachen. Mittlerweilen teilt sie alles wieder und nur ganz wenige Sachen gehören ausschliesslich ihr, was aber total legitim ist.

Die Meerschweinchen würde ich einfach mal auf den Balkon (Sitzplatz verbannen) und keinen Stress mit platzieren machen. Schliesslich kommen die aus den Anden und mit einem geschützten Häuschen erfrieren die auch nicht, vorallem wirds ja immer wärmer. Wenn du dann tatsächlich niemand findest, gibts bei uns so ein Kleintierpark in der Telli und dieser nimmt auch hin und wieder Hasen, Meerschweinchen etc. auf, ich könnte da mal nachfragen.

so und jetzt denke ich was die Geburt angeht, kann ich Dir leider nicht viel raten, den ich hatte ja zwei KS. Aber auch diese waren recht verschieden. Bei GIulia hatte ich einiges mehr an Schmerzen war aber auch schon nacht gut 8 Stunden wieder auf den Beinen, bei Fabio sogar nach 4 erstmals ins Bad zum waschen. ICh möchte damit sagen, jede Geburt ist anderst, die von Michelle heftig und nicht sehr schön, na dann sag Dir doch schlimmer kanns nicht werden, nur noch besser! Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen.

Lieber GRuss
Paola
 

Jessi

Gehört zum Inventar
@ Paola
Leider ist ein Zimmerumzug unumgänglich, der muss einfach noch sein :( Und wir erzählen ihr deshalb auch schon ein ganzes Weilchen dass sie ein neues Zimmer bekommt. Wir wir das machen sollen ist mir allerdings noch ein Rätsel, da ich jetzt heute das Kajütenbett bestellt habe, die Lieferzeit aber nicht ohne ist. Jetzt müssen wir dann wahrscheinlich den Kleiderschrank aus Michelles Zimmer nehmen, damit wir das Bett überhaupt hie
Ein Geschenk von ihrem Geschwisterchen kriegt sie auch, das hab ich sogar schon parat (mal endlich etwas das ich schon habe), Michelle darf dann ihrem Geschwisterchen auch was kleines schenken, wohl irgendwas zum Kuscheln denk ich mal.

Danke für deine Worte!! :)

@all
Ich glaube es selber noch nicht, habe heute endlich ein Etagenbett bestellt (!!!), das mir total gut gefällt und erst noch in unserem Preisrahmen liegt. Das Dumme, die Lieferzeit beträgt um die 8 Wochen - toll - 11 Wochen hab ich noch bis zum Termin, aber immerhin, es tut sich mal was!

Und während ich das Schreibe kommt noch eine erfreuliche Nachricht, das Etagenbett kann bereits am Donnerstag, 26. Mai 2005 geliefert werden - juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!! Es geht ein bisschen voran, jetzt müssen wir bis dahin alles geräumt haben.

erleichterte Grüsse
 
Oben