Zeitmanagement lernen - wie geht das?

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Zeitmanagement lernen - wie geht das?

oh das kenn ich...:winke: ....ich verfall auch immer in Hektik und hab am Ende doch noch massig Zeit....

Mein Mann ist so auf den letzten Sprung Losspringer....:rolleyes:......ich sterb da schon halb, weil ich denk, wir kommen zu spät...aber er kennt es nicht anders, seine Mutter kommt permanent zu spät....und mittlerweile wartet er auf sie auf die Minute und wenn sie später erscheint, wird es angemahnt....;)

lg susi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zeitmanagement lernen - wie geht das?

Witzig, das ist bei Robert auch so. Ihm fällt es mittlerweile auch auf, wenn jemand zu spät kommt.

Früher hätte er das gar nicht gemerkt. Er ist aber auch der Typ, der wenn der Besuch schellt noch im Blaumann mit Schraubendreher in der Hand da steht. Ich finde das auch total unhöflich, gibt doch dem Besuch das Gefühl, unpassend zu kommen. (auch wenn man ja verabredet ist)

Trotzdem wäre er immer noch meistens zu spät, wenn ich nicht drängeln würde. Bei Terminen, die MIR total unwichtig sind, lass ich das Drängeln auch und da wird Robert dann hektisch. :hahaha:

:)
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Zeitmanagement lernen - wie geht das?

Du, ich bin genauso. Und ich hasse nichts mehr als z.B. auch auf jmd zu warten. Sprich: der Finger auf dem Türöffner und ich kann da echt pampig werden wenn jmd zu spät kommt und sich dann dem gar nicht bewusst ist.

Ich bin tierisch ungeduldig - und ich muss mich immer dazu zwingen das abzustellen. Ich hab mich schon oft mittlerweile dazu gezwungen zu spät zu kommen. Mit dem Ergebnis dass ich zumindest genau pünktlich war *lol*

Ich glaub das kann man einfach nich ändern, wenn man das so "drin" hat.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zeitmanagement lernen - wie geht das?

Ich bin tierisch ungeduldig - und ich muss mich immer dazu zwingen das abzustellen. Ich hab mich schon oft mittlerweile dazu gezwungen zu spät zu kommen. Mit dem Ergebnis dass ich zumindest genau pünktlich war *lol*

Ja, den Trick habe ich auch schon versucht. Was soll ich sagen? Selbes Ergebnis. :hahaha:

Fast hätte es Robert und mich verheiratet auch nicht gegeben. Dazu eine kleine Anekdote. :-D

Ein paar Tage nachdem wir uns kennengelernt hatten, lud ich ihn zu mir nach Hause ein. 15.00 Uhr war die Zeit. Ich war voll gestylt ab etwa 14.00 Uhr und rechnete ab 14.30 Uhr minütlich mit seinem Erscheinen. Ab 14.45 Uhr wartete ich sekündlich darauf, dass er sich telefonisch meldet und verkündet, dass es später wird. Um 15.03 habe ich probiert, ob die Türschelle kaputt ist um dann gegen 15.13 zu prüfen, ob das Telefon vielleicht kaputt ist. Gegen 15.20 Uhr fing ich dann an mir Sorgen zu machen und rief auf dem Handy an. Niemand erreichbar. Um 15.30 Uhr habe ich 'ne Runde geheult, weil ich dachte, dass entweder a) tot im Straßengraben liegt oder b) mich vergessen hat. Um 15.45 Uhr wandelte sich dann die Trauer in Wut. Und als die Schelle dann um 16.00 Uhr endlich ging, habe ich erst noch versucht mich zu beherrschen und knapp und kühl gesagt: "Ich dachte, wir wären um 15.00 Uhr verabredet" Als Robert dann meinte: "Ja, ist doch erst 16.00 Uhr und du bist ja eh hier" bin ich mal gepflegt ausgerastet. Und daran kann sich Robert noch heute erinnern. :oops: Geheiratet hat er mich dann "trotzdem" (oder ich ihn :-D ), achtet seit dem aber seeeeeeeeeeeeeeehr auf Pünktlichkeit, wenn es um Termine mit mir geht. :hahaha:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Zeitmanagement lernen - wie geht das?

Boah - ich wär genauso ausgerastet!

Ich hätt da auch ein Anekdötchen dazu *kicher*

Mein "Ex"-Mann und ich, wir hatten da noch keine Kinder, wohnten in unserer ersten gemeinsamen Whg. Es war Weihnachtszeit und er hatte mit seiner Firma in nem Gasthaus die Weihnachtsfeier.

Er hat mir vorher versprochen, dass er um 23 Uhr zuhause ist, weil er eigentlich selbst überhaupt keinen "Bock" drauf hatte hinzugehen und ich halt gern ne Uhrzeit hab, wonach ich mich richten kann.

Es wird also 23 Uhr, 23.10, 23.20, 23.30 - Conny tigert bereits nervös und Fingernägel kauend das Wohnzimmer auf und ab, lugt laufend durchs Fenster. Keine Spur. Es wird 0.00 Uhr, 00.30 Uhr, 01.00 Uhr - Conny kriegt nen halben Herzinfarkt und ruft vor lauter Verzweiflung bei der Polizei an und frägt nach ob irgendwo ein Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen S. und W. war.

Nichts dergleichen. Conny wird sauer als es 01.30 Uhr war. Conny geht um 2 Uhr ins Bett, schließt die Schlafzimmertür von innen ab, nachdem sie aussen einen Zettel hingeklebt hat mit der Aufschrift: viel Spass auf der Couch.

Ich war SO sauer, so verdammt stinkend sauer, dass ich bis 3 Uhr nicht schlafen konnte, wo der Herr dann endlich mal nachhause kam.
Und da ich wirklich so stinkewütend war, hab ich dann die verschlossene Tür aufgerissen und ihn SOOOOO klein mit Hut zusammengestaucht.

Ende vom Lied: er is um 22 Uhr tatsächlich schon von der Feier mit nem Kollegen gegangen (ich hatte ja nich nur bei der Polizei angerufen sondern auch in dem Gasthaus zuvor, wo mir eben mitgeteilt wurde, dass die Feier schon beendet ist), fuhr wohl an unserer Whg vorbei und sah kein Licht (haha wir haben Rolläden!!), dachte also das ich schon schlafe und ist dann in ein anderes Gasthaus gegangen und hatte da noch Spass.

Boah ich hätt ihn am liebsten umgebracht!!!!

Seither war er immer pünktlich :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zeitmanagement lernen - wie geht das?

:hahaha:

Die Nummer hätte auch gut zu mir gepasst. :-D

Bislang konnte ich mir Polizei-Anrufe echt immer irgendwie verkneifen, in dem ich mir einrede: "DIE kommen zu DIR, wenn etwas ist" *bet*

Liebe Grüße
Angela
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Zeitmanagement lernen - wie geht das?

:winke: + *handreich*

Ich bin auch immer überpünktlich, gehe viel zu früh los und stehe oder sitze dann wartenderweise irgendwo rum! Ich hasse es, unpünktlich zu sein und genau wie Ihr erwarte auch ich um 15. 00 Uhr angekündigen Besuch spätestens um 14.45, mit der Konsequenz, daß ich auch ab 15.05 schon ziemlich angesäuert bin!!!:bruddel:

Ich fand es auch immer fast unmöglich, während der Musikstunde meiner Kinder, die von 15.30 bis 16.15 geht irgendetwas nützliches zu erledigen!! Denn wenn ich um 16.15 zum Abholen bereit stehen muß bin ich ja eigentlich schon um 16.00 Uhr da und muß mich ja deswegen schon gegen 15. 45 von irgendeiner 5-Minuten-entfernt-Location aufmachen, also brauch ich ja eigentlich gar nicht erst los......:umfall:..

Also kannst Du von mir bloß Verständnis erwarten, aber leider keine Tips..........:ochne:
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Zeitmanagement lernen - wie geht das?

Hallo,

ich hab leider auch keinen Tip für Dich. Ich steh z. Zt. auch jeden Mittag mind. 10 Minuten in der Kälte um meinen Sohn abzuholen. Und wenn ich mit meinem Mann zu einem Termin muss, haben wir uns auch regelmässig in der Wolle. Da er immer auf die letzte Minute los will. Wenn ich dann mal wieder im Wartezimmer eines Arztes eine Stunde warten muss bis ich drankomme, frag ich mich jedes mal warum ich auf keinen Fall auch nur 1 Minute zu spät kommen wollte. (meistens bin ich auch immer 15 min. vor Termin da) Achja und morgens vor der Schule, verbreite ich hier auch immer die hektik, damit wir ja nicht zu spät kommen. Mit dem Ergebnis das wir jedesmal mind. 10 min vor Unterrichtsbeginn ankommen.

Beruhigend zu lesen, das es nicht nur mir so geht.

LG
Sabine
 
Oben