"Zeitbegrenzungsapp" beim handy

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: "Zeitbegrenzungsapp" beim handy

Oh stimmt, hätte mich genauer ausdrücken sollen.
Also ich spreche von reiner Spielzeit! Lernzeit würde ich nicht mit einrechnen.

Er spielt gerne am rechner, das macht er eigentlich am liebsten. Rausgehen nur unter Zwang, er hat aber auch niemanden in der Gegend und würde wirklich alleine da stehen :( Freunde wohnen alle weiter weg und eben mal hin ist hier leider nicht.

Sonstige Interessen sind leider kaum vorhanden obwohl wir ihm verschiedenes schmackhaft machen wollten :(

1,5 Std ist auch meine Vorgabe, aber damit ist er bei weitem nicht einverstanden. Er hat sonst langeweile und das lässt er uns dann spüren. Er schafft es locker 3 Std motzend auf dem bett zu sitzen bis er dran darf :(
Und wenn er darf wird ewig lange diskuttiert wenn ich sage dass Schluss ist und ich bin dann die Böse.

Deswegen dachte ich an diese automatische Regelung.

Wird man da vorgewarnt so ala noch 5 Minuten? Das man wenigstens speichern könnte?

Sandra
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: "Zeitbegrenzungsapp" beim handy

Wird man da vorgewarnt so ala noch 5 Minuten? Das man wenigstens speichern könnte?

Sandra

Ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher, weil wir zusätzlich eine Kinderschutzsoftware von AVAST drauf haben. Eine von beiden warnt vor. Müsstest du dann im Zweifelsfall ausprobieren.

Aber seine Bockigkeit würde ich aussitzen. ER langweilt sich ja, nicht du!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: "Zeitbegrenzungsapp" beim handy

Mit der Bockigkeit hast du wohl recht.
Aber er schafft es dann so Terror zu schieben dass hier normales arbeiten seitens meines Mannes nicht mehr möglich ist.
Und genau das ist aber leider wichtig da Weihnachtsgeschäft anfängt.
Wenn er dann in seinem Zimmer motzen würde und leise ist wäre es mir ja noch egal ;)
Aber nein, dann wird der Bruder geärgert und transaliert, geschrieben, einfach terror geschoben. Dann ist hier nichts anderes mehr möglich.
Danach wird ewig lange diskutiert und gemeint wie gemein man doch ist etc pp. Langsam zehrt es einfach nur noch an den Nerven.

Sandra
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: "Zeitbegrenzungsapp" beim handy

Jepp, so wäre das hier auch. Aber unser Großer "motzt" dann in seinem Zimmer, denn auch ich muss hier zu Hause im Home-Office arbeiten.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: "Zeitbegrenzungsapp" beim handy

Bei solchen Motzreaktionen hat sich auch hier der Komplett-Entzug sehr bewährt. Ja, es dauert eine ganze Zeit, bis der Erfolg eintritt, weil die Kinder geschätzt drei Tage brauchen, bis sie aus der Erwartungshaltung raus sind und wieder anfangen, selbst zu denken.
Wir experimentieren gerade mit 1,5 h Medienzeit, beliebig verbratbar, ABER: vor 17 Uhr zu nehmen, nicht aufsparbar, und von 17 - 18 Uhr ist Lernzeit, danach ist SCHLUSS mit Medien. Natürlich muss ich immer noch die Lernzeit einfordern, aber inzwischen geht es schon besser (außer, es sind weitere Kinder mit im Haus, dann wird das eher ne Bastelzeit...)

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: "Zeitbegrenzungsapp" beim handy

Bei der Reaktion gäbe es bei mir ne Woche keinen PC mehr. ;-)

:jaja: Jepp, hier wäre das genauso! :jaja:

Stell ihm einen Wecker hin - Wenn der klingelt, wird der PC ausgemacht. Meckert er, wird die Spielezeit am nächsten Tag um eine halbe Stunde gekürzt. Meckert er weiter, noch eine halbe Stunde weg....
Wichtig: Aussitzen! Wenn er weiss, dass er dich mürbe machen kann, nützt der beste "Plan" nix...

:troest: Ich wünsch dir starke Nerven!
 
Oben