Zeigt mal eure Schlafzimmer!

Claudia

glücklich :-)
AW: Zeigt mal eure Schlafzimmer!

Das unterlaufen wird "verhindert", wenn ihr vorher am Rand bzw über das Klebeband mit der anderen Farbe streicht, dann läuft die gleiche Farbe drunter und versiegelt so den Kleberand. Trocknen lassen und dann mit der anderen Farbe streichen. Also wenn ihr einen roten graden Balken an eine wieße Wand machen wollt, dann erst abkleben, mit weiss übers Klebeband, trocknen lassen und dann mit dem Rot. Und wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann nicht komplett trocknen lassen sonst franzt es beim Abziehen des Klebebandes.

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Zeigt mal eure Schlafzimmer!

Ihr könnt auch Acryl an den Rand des Klebebandes anbringen, sozusagen den Rand abdichten. Wichtig ist, dass ihr Acryl nehmt (nicht Silikon!) und das Klebeband nach dem Streichen sofort abnehmt. Dann "franselts" auch nicht aus.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Zeigt mal eure Schlafzimmer!

Uiii ist das schön :jaja:
Und die Kommode ist ja ein Trau *schmacht* Wo habt ihr die denn her?

Ikea Effektiv-Serie. *schmunzel* das sind vier Kommoden nebeneinander gestellt. Hier ist die Serie. Kann man sich alles zusammenstellen. Habe diese Schränke auch mit roten Hochglanz-Türen, anderen Füßen und anderen Griffen im Arbeitszimmer. Sieht kein Mensch, dass das alles der gleiche Stall ist :cool: Ich liebe es...:umfall:

Gestrichen haben wir das selbst. Der weiße Streifen in der Mitte war gar nicht geplant. Wir hatten einfach abgeklebt, um das Grau und das Grün zeitgleich streichen zu können, wollten dann das Band abmachen und dann Grau weiterstreichen. Hat uns dann aber so gut gefallen, dass wir es so gelassen haben.

Ich habe mir vor dem Abkleben mit einer Wasserwaage kleine Richtungsstriche an die Wand gemacht, damits nicht schief wird und mich dann mit dem Band (was man ja nach allen Richtungen ziehen kann) orientiert. Es ist tatsächlich ein wenig verlaufen, da nicht geplant. Eigentlich hätte man das abkleben müssen, oben grau und unten grün übers band pinseln und wenn trocken, alles nochmal weiß.
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Zeigt mal eure Schlafzimmer!

Ich danke euch für eure Tipps.
Muss ich das Acryl auf das Klebeband machen oder daneben?
Und wie bekomme ich das dann gerade hin? Oder geht das einfach....

:winke:
 
Oben