Zeigt ihr mit euere Gardienen?

Kitty

you can never have enough
AW: Zeigt ihr mit euere Gardienen?

Wir haben auch so ein grosses Fenster im Wohnzimmer. Anfangs hatte ich da vier Raffrollos (Gardinen) drin. in verschiedenen Höhen hochgezogen sah das klasse aus. Aber nun hab ich keine mehr dran, da meine mittlerweile ziemlich hohen Pflanzen am Fensterbrett die Gardinen immer so doof an die Scheibe drücken, das sieht dann doof aus. Ich bin also auf der Suche nach was ganz flachem.

Wieso nimmst Du denn nicht ne Gardine vom Ballen?

Ich such mal ein Beispiel...

Im Wohnzimmer haben wir auch riesen Fenster :jaja:
Hier mal ein altes Bild was ich noch auf dem PC habe. (Die Schüssel steht schon im Keller :oops:) :hahaha:
Man sieht leider nur die hälfte, das Fenster geht links noch ein Stück weiter.
Die Gardienen sind auch so wie Raffrollos, man kann sie verstellen.
Hat mir ne Freundin genäht.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kitty

you can never have enough
AW: Zeigt ihr mit euere Gardienen?

foto hab ich jetzt keines ,aber ich hab schiebevorhänge von quelle. in 2 verschiedenen farben, drei bahnen hinten und 2 vorne

Machst du mir bitte auch ein Bild? :heilisch:
Schiebevorhänge finde ich total schöööön !
Aber ich denke sie würden zu lang sein oder :???:
Unsere länge vom Fenster ist max. 160cm.


:winke:
 

Kitty

you can never have enough
AW: Zeigt ihr mit euere Gardienen?

Ich habe keine Gardienenstange, ich bräuchte welche für diese Schiebedinger.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Zeigt ihr mit euere Gardienen?

Das mit den Röllchenschienen ist völlig egal. Die habe ich auch und ich habe Schlaufengardinen drangemacht. Es gibt da so "Brücken" ..... Links und rechts ein Röllchen, dazwischen ein steg, auf den man die Schlaufe legt.

Gibt es zB bei Bonprix, aber da sind sie Schweineteuer ( 10 Stk 7,50€ ) Ihc habe die in so nem Krimsladen ( sagt dir Center Shop was? ) gekauft für ( 8 Stk > 1,49 € ).

Ich gehe Dir mal ein Foto machen .... ach ja ich hab nen Mix .....


3 Fenster und dazwischen immer ein Stückchen Wand... direkt vor der Scheibe habe ich ein dunkles Bambus Rollo, in der Schiene so das die Wandstücke verdeckt werden einen dünnen Organzaschal aber gemustert und nur Teildurchsichtig mit Raffring und links und Rechts auf je einer Schwenkgardinenstange einen Vorhang in so ähnlichem Stoff wie Nubokleder ( also vom anfassen .... ist natürlich Microfaser ).

Und die selben Organzaschals haben wir als "Stoffwand" auf einem Drahtseil als Raumteiler gehangen, weil unser Schlafzimmer eigentlich der Wohnraum eines Appartments ist und man sonst geschlafen hat wie in einer Bahnhofshalle.

Gut und nun zum Preis

Dänisches Bettenlager:

2 Organzaschals zu je 9,95€
2 Vorhänge zu je 14,95 €
2 Schwenkgardinenstangen zu je 7,98 €

Center Shop :

4 Pakete "Brücken" zu je 1,49 €
2 Raffkreise aus Sisal zu je 1,99 €

Bauhaus :

3 Bambusrollos zu je 6,99 €

Tja .... und damit war das Fenster fertig ..... also insgesamt 96,97 €


Und nun gehe ich mal Bilder machen.
 

Kitty

you can never have enough
AW: Zeigt ihr mit euere Gardienen?

Schaut mal so sieht jetzt unser Fenster aus.
Vielleicht könntet ihr mir Tipps geben :winke:
Bin über jede Antwort dankbar!
 
Oben