Zeigt her Eure Laptops...

ElliS

Shopping Queen
Ich brauche einen neuen Laptop und bin nun am Ueberlegen, welchen ich denn kaufen moechte. Am liebsten Mac, aber das passt finanziell grad nicht so. Mein Arbeitslaeptop war Dell, den fand ich sehr ok. Jetzt hab ich Niklas' alten HP, der ist nicht so gut...welche habt Ihr und wie seit Ihr zufrieden?

Ich brauche keine Super Bildbearbeitungsprogramme und spiele auch nicht auf dem Laptop...vielen Dank fuer Euer Input!
 

Pilot

Bruchpilot
Hallo Sabina,

wir haben hier einen bunten Zoo an Laptops, mit denen wir eigentlich ganz zufrieden sind.

Fast allen gemeinsam ist, dass es sich um so genannte refurbished Geraete handelt, also professionell aufbereitete Geraete aus Leasing-Ruecklaeufen. Das sind alles Geraete aus dem Profi-Segment und vom Hersteller schon haltbarer und zuverlaessiger angelegt, weil der Hersteller ja auch mal bis zu 5 Jahre Vor-Ort-Service weltweit anbieten muss.

Andrea und ich haben baugleiche Toshiba Portege z30, als zweites Arbeitslaptop fuer die Kinder ist ein Dell Latitude mit 15 Zoll Bildschirm hier eingezogen. Er ergaenzt einen Taptop von Lenovo, der ist als Defektgeraet ausgemustert worden und wurde von mir wieder flott gemacht.

Die Portege und das Latitude haben jeweils so 200 bis 300 Euro gekostet.

berichtet
Ingo

PS: schreib auf, was Dir wichtig ist und schau dann, was gerade verfuegbar ist.
 

Irrlicht

Lichtlein
Ich brauche einen neuen Laptop und bin nun am Ueberlegen, welchen ich denn kaufen moechte. Am liebsten Mac, aber das passt finanziell grad nicht so. Mein Arbeitslaeptop war Dell, den fand ich sehr ok. Jetzt hab ich Niklas' alten HP, der ist nicht so gut...welche habt Ihr und wie seit Ihr zufrieden?

Ich brauche keine Super Bildbearbeitungsprogramme und spiele auch nicht auf dem Laptop...vielen Dank fuer Euer Input!
Liebe ElliS,
ich habe hier ein altes Galaxy Tab, das für einige Dinge noch gut zu gebrauchen ist, aber über die Jahre für Textverarbeitung wegen der Langsamkeit nicht mehr geht (Studium, Schule etc.).
Wie viel kannst / magst du ausgeben?
Ich habe mir ein iPad gekauft. Ja, Apple ist teuer, aber wenn es nicht das neueste Modell sein muss, kann man unter 400 Euro schon ein gutes bekommen (z. B. iPad 9). Und damit bin ich vollauf zufrieden, hoffe, dass es lange hält und alles verspricht, was Apple eben so verspricht...
LG :irrlicht:
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Ich hab ein MacBook Air und würde nichts anderes wollen…
Die Kosten relativieren sich, die Dinger halten ewig und bieten sogar dann noch gute Wiederverkaufspreise.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Wir sind ja auch die Mac Fraktion.
Unser erster Mac hat 12 Jahre gehalten und da meinem Mann kein Windows PC ins Haus kommt, sind wir jetzt auch beim MacBook gelandet :zwinker:
 

Pilot

Bruchpilot
Man mag mich bitte nicht falsch verstehen. Hier gibt es durchaus auch einige Macs im Haus. iBook G4, Cube G4, PowerMac Dual G5 und so einiges aus dem Vintage-Bereich.

Aber seit Macs die Intel-Prozessoren enthielten, waren sie nur teure PCs mit extrem wenigen Schnittstellen nach draußen. Extra Adapterkabel nötig, wenn man Laden und Netzwerk gleichzeitig will und so Scherze. Wer das unterstützen mag, soll es tun.

Mit dem neuen, eigenen Prozessor von Apple holt man sich wieder ein sehr exklusives Ökosystem ins Haus. Was es da nicht an Software gibt, gibts halt nicht. Die Portierung anderer Software auf die Plattform wird etwas dauern, denke ich.

Insofern bekommt man gerade im Gebrauchtmarkt die gleiche oder mehr Leistung mit gleich hoher Qualität zum kleineren Preis, wenn man andere Marken kauft.

erklaert
Ingo
 
Oben