Zeigt her Eure Desktops!!!

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Zeigt her Eure Desktops!!!

kein Problem....damit werd ich fertig! *schongrossbin*

;)

Und was die Kamera angeht..ist die zu empfehlen??
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Zeigt her Eure Desktops!!!

A.N.N.I.K.A hat gesagt.:
Und was die Kamera angeht..ist die zu empfehlen??
mein lieblingsthema :) : kommt darauf an, wie du fotografierst. die nikon d70 (nachfolger d70s) ist wie die nikon d50 relativ groß und daher gut für jemanden mit großen händen. und vor allem die d70 ist für diejenigen interessant, die oft mit manuellen einstellungen fotografieren.
wer lieber eine handlichere kamera möchte, für den ist die konica minolta dynax 5d sehr interessant: sehr billig zur zeit (inkl. objektiv bereits für 560 euro) und liegt gut in der hand. als volks-dslr ist die canon eos 350d unschlagbar, ebenfalls sehr handlich und für meinen geschmack schon zu klein. ebenfals eine sehr nette volks-dslr ist die pentax *ist DL oder auch Ds

nett ist sicher auch die olympus e330, die im april auf den markt kommt. diese bietet als erste dslr-kamera eine live-vorschau des motivs über das display. diese kamera wird sicher für taucher und makrofotografen sehr interessant werden. noch ein vorteil der olympus-kamera: es gibt ausschließlich für die digitalkamera optimierte objektive. es ist immer wieder problematisch, ein objektiv für analoge slr-kameras an einer dslr-kamera zu verwenden.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Zeigt her Eure Desktops!!!

Markus hat gesagt.:
mein lieblingsthema :) : kommt darauf an, wie du fotografierst.

so: http://www.schnullerfamilie.de/threads/79277&page=4&highlight=Lieblingsbilder

MARKUS hat gesagt.:
wer lieber eine handlichere kamera möchte, für den ist die konica minolta dynax 5d sehr interessant: sehr billig zur zeit (inkl. objektiv bereits für 560 euro) und liegt gut in der hand. als volks-dslr ist die canon eos 350d unschlagbar, ebenfalls sehr handlich und für meinen geschmack schon zu klein. ebenfals eine sehr nette volks-dslr ist die pentax *ist DL oder auch Ds

Ah, ok...genau so etwas suche ich....nicht zu schwer, aber doch mit Qualität!

MARKUS hat gesagt.:
nett ist sicher auch die olympus e330, die im april auf den markt kommt. diese bietet als erste dslr-kamera eine live-vorschau des motivs über das display. diese kamera wird sicher für taucher und makrofotografen sehr interessant werden. noch ein vorteil der olympus-kamera: es gibt ausschließlich für die digitalkamera optimierte objektive. es ist immer wieder problematisch, ein objektiv für analoge slr-kameras an einer dslr-kamera zu verwenden.

Klingt interessant...Kostenpunkt?


Ich fotographiere unheimlich gerne. Mit meiner momentane Digicam bin ich soweit schon sehr zufrieden, aber ich möchte eben eine Digitale SLR Kamera haben. In Südafrika habe ich gemerkt, dass gerade auch der Zoom nicht ganz optimal war.

Danke für die Auskunft. Wenn es soweit ist, werde ich dich nochmals um Rat bitten!
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Zeigt her Eure Desktops!!!

A.N.N.I.K.A hat gesagt.:
Danke für die Auskunft. Wenn es soweit ist, werde ich dich nochmals um Rat bitten!
ja, mach ruhig. die e330 wird so um 1000 euro UVP kosten, also auf dem markt schätzungsweise 800 euro. dieses jahr wird sowieso sehr interessant für dslr, denn sony, panasonic und samsung bringen auch solche teile auf den markt. weg vom fenster ist dafür konica minolta, die bauen keine kameras mehr. den support übernimmt sony. ich warte mal ab, denn vor allem wegen seinem eingebauten bildstabilisator ist die dynax 5d sehr interessant.

für die einsteigerklasse wird es im herbst kameras von canon, nikon, pentax, olympus, samsung, sony, panasonic (mit olympus-system) geben, bin mal gespannt


übrigens: klasse bilder :prima:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Zeigt her Eure Desktops!!!


Ich habe (noch) das schmollende Gegenstueck von meinem Avatar :)
(kleiner ging's nicht... grmpf... bloede Technik!!)
 

Anhänge

  • desktop.png
    desktop.png
    10,1 KB · Aufrufe: 103
Oben