Zeichen aus dem Jenseits - glaubt ihr auch dran ?

siena1963

Tourist
Hallo Schnullis :winke:

So als allererster Thread von mir mag dieses Thema vielleicht etwa unüblich vorkommen, aber es beschäftigt mich trotzdem und es nimmt mich wunder ob euch auch mal so etwas ähnliches passiert ist.

Obige Frage wegen der Zeichen habe ich mir eben vorhin gestellt, nachdem ich etwas sehr Eigenartiges / Aufwühlendes erlebt habe. Eigentlich bin ich eher die pragmatische Denkerin und hätte vor Kurzem behauptet dass mir zuwenig solcher Zeichen passiert sind um mich an solche Zufälle glauben zu lassen:

Also, Hier die Vorgeschichte: Heute ist der 11. Todestag meiner Mutter. Der Vormittag verlief normal und ohne bemerkbare Stimmungschwankungen oder grosse Gefühle der Trauer. Meine Gedanken an meine Mamma waren schon irgendwie bewusster, aber nicht in dem Sinn "zelebrierender" (z.B. durch das Anzünden einer Kerze) oder "innehaltend". Eher: "Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, sind es nun schon 11 Jahre dass sie von ihren Leiden erlöst wurde ?".

Die Einladung einer Bekannten, sie für ein paar Stunden über Mittag zu besuchen hatte ich abgelehnt, weil ich sonst noch einige Dinge zu erledigen hatte.

Beim Einkaufen um die Mittagszeit beschloss ich mal ausnahmsweise einen kleinen Happen auswärts zu essen. Tu ich normalerweise nie, auch wenn ich fast täglich bei dem Migros-Restaurant vorbeigehe. Zuerst wollte ich _vor_ dem Einkaufen hingehen, aber da es um 13 h zu voll war beschloss ich noch ein Viertelstündchen zu warten.

Nun setzte ich mich also an einen Tisch und hörte auf einmal wie jemand neben mir den selben toskanischen Akzent wie den meiner Mutter sprach. (Dazu muss ich sagen dass es hier in Zürich zwar sehr viele italienisch-sprechende Menschen gibt, aber den toskanischen Akzent ist doch eher selten).

Ich habe dann das ältere toskanische Pärchen am Nachbarstisch angesprochen und wir quatschten eine gute halbe Stunde. Dabei erwähnte ich auch den "seltsamen Zufall" des heutigen Tages.

Erst als ich mich von ihnen verabschiedet hatte und wieder auf dem Heimweg war, wurde mir dieses "Zeichen" so richtig bewusst, die Tränen kullerten mir nur so runter und ich musste arg das Schluchzen unterdrücken (naja, zum Glück nur bis ich wieder zuhause war *lächel*).

Diese Begegnung mit dem Pärchen aus Livorno wäre garantiert _nicht_ passiert wenn 1) ich meine Bekannte besucht hätte und 2) ich vor dem Einkaufen ins Restaurant gegangen wäre und nicht nachher... Es muss also schon ein Zeichen von "oben" gewesen sein... oder doch eher ein Zufall ? *grübel*

Hattet ihr auch mal solch ähnliche Erlebnisse ?

Sorry für den etwas langen Text, aber ich musste dieses seltsame Ereignis mit jemandem teilen.

Liebe Grüsse
Cati (noch ziemlich aufgewühlt und mit roten Augen)
 

siena1963

Tourist
AW: Zeichen aus dem Jenseits - glaubt ihr auch dran ?

PS... erst nach dem Abschicken kam mir in den Sinn dass dieses Thema wohl eher in einem anderen Forum gepasst hätte... Ich bitte um Entschuldigung.

Grüesslis
Cati
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Zeichen aus dem Jenseits - glaubt ihr auch dran ?

Hallo Cati,
ist es nicht egal, ob es "ein Zeichen von oben" war oder ein Zufall? Ist es nicht ganz entscheidend, dass Du in guter Weise an Deine Mutter erinnert worden bist, sie Dir ganz gegenwärtig ist, Du nochmals "hinterhertrauern" kannst, Dich auf sie einlassen kannst. Das ist eine ganz wertvolle Sache - und trotz des traurigen Anlasses eine sehr schöne: dem lieben Menschen so bewusst in Gedanken nochmals zu begegnen. Ich wünsch Dir, dass Du das in guter Weise ausnutzen, ausleben kannst.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Zeichen aus dem Jenseits - glaubt ihr auch dran ?

Volleybap hat gesagt.:
Hallo Cati,
ist es nicht egal, ob es "ein Zeichen von oben" war oder ein Zufall? Ist es nicht ganz entscheidend, dass Du in guter Weise an Deine Mutter erinnert worden bist, sie Dir ganz gegenwärtig ist, Du nochmals "hinterhertrauern" kannst, Dich auf sie einlassen kannst. Das ist eine ganz wertvolle Sache - und trotz des traurigen Anlasses eine sehr schöne: dem lieben Menschen so bewusst in Gedanken nochmals zu begegnen. Ich wünsch Dir, dass Du das in guter Weise ausnutzen, ausleben kannst.


Ich weiß nicht was ich dem noch hinzufügen soll. Wirklich sehr schön geschrieben.

Ansonsten lies doch einfach mal in dem Unterforum, da hab ich vor kurzem auch erst was dazu geschrieben.

Ich drück dich in Gedanken
Doreen
 
Oben