Zeh gebrochen. Wer kann mich aufbauen?

Pummelfee85

Tourist
Ich dumme Nuss habe mir am Samstag den mittleren Zeh am rechten Fuß gebrochen. Klassiker! Voll gegen den Fuß vom Sofa. [emoji19]

Heute war ich dann doch noch im Krankenhaus. Sicher ist sicher.

Ich habe nun ein Tape bekommen welches ich 6 Wochen tragen muss. In einer Woche muss ich zum Chirurgen zum Kontrollröntgen. [emoji15] Ausserdem hat der Arzt engmaschige Kontrollen angeordnet.

Ich weiß dass das normal keine so irre große Sache ist. Mein Bruch ist diagonal und verschoben.

Dieses blöde Tape ist so fest dass ich damit wesentlich schlechter als ohne laufen kann. Es nervt mich jetzt schon. [emoji53]

Mir wird übel wenn ich an die Einschränkungen der nächsten Woche denke.

Hatte so einen Bruch vielleicht schonmal von euch und kann mich beruhigen?


So, jetzt habe ich mal genug gejammert. [emoji6] [emoji13] [emoji6]
 

Pummelfee85

Tourist
AW: Zeh gebrochen. Wer kann mich aufbauen?

Danke. Das ist sehr lieb. Das Paradoxe ist dass ich keine Schmerzen habe. Ich konnte super gut laufen. Jetzt mit diesem Tape tut es weh.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Zeh gebrochen. Wer kann mich aufbauen?

Meine Ma hatte das mal, allerdings am großen Zeh. 8 Wochen Tape, und danach war der Zeh wieder wie neu. Anderes als tapen kann man bei nem gebrochenen Zeh ja eh nicht machen, ein einzelner Zeh lässt sich schlecht gipsen (und damit ließe sich auch schlecht laufen dann).

Dass es dir jetzt weh tut kann daran liegen, dass durch das Tape jetzt deutlich mehr Druck auf dem Zeh ist als zuvor. Oder davon, dass der Knochen jetzt wieder in die richtige Position geschoben ist, das ist ne Manipulation an der Verletzung die halt einfach weh tut. Da heißt es Zähne zusammen beißen. Aber es spricht doch nix dagegen, dass du auch mal ne Tablette nimmst, wenn der Schmerz zu doll ist. Ibuprofen würde ich in dem Fall empfehlen. Und natürlich schonen, schonen, schonen! Ist mit kleinem Kind leicht gesagt, ich weiß, aber leg das Bei so oft es geht hoch und lauf nicht zu viel damit. Und gegen den Schmerz kann auch helfen ein Kühlpack drauf zu legen.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Zeh gebrochen. Wer kann mich aufbauen?

Schön, Dich mal wieder zu lesen, aber das mit Deinem Zeh ist natürlich weniger schön!!! Lass Dir mal ein Trösterchen da. Wünsche wenig Schmerzen und schnelle Heilung.
 
Oben