Zeckenplage - auch @ Jac

christine

Weltreisende
AW: Zeckenplage - auch @ Jac

Ups, mit der Hand?

Also, wenn die Zecke frisch gelandet ist, dann ist die so klein und hängt fest, die kann man gar nicht mit der Hand rausziehen. Die von Julia war richtig festgebissen, ich hab sie auch mit der Zange zerquetscht, glaube ich, aber sie ging dann gut raus.

Ich schaffe mir die Zeckenzange mal noch an, ich glaub man kriegt sie sogar von irgendeiner Versicherung kostenlos, hat Martin gestern gesagt. Hab mich noch nicht drum gekümmert.

Ich kenne es so, daß man sie einfach leicht drehend (in eine Richtung) herauszieht, nur ja nicht mit Öl oä, dann gibt sie vor lauter Streß Gift ab.

Bei Hunden war das super. So groß wie Erbsen, klasse rauzubekommen und dann wurden sie von einem Stein erschlagen. So haben wir das im Tierheim gemacht. Damit sie ja nicht noch Unheil anrichten konnten.


@ Sonja:
da gibts doch auch diese Zeckenkarten.

Was ist denn das?

Christine
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zeckenplage - auch @ Jac

Die Zeckenkarte sieht aus wie eine Scheckkarte - ich hab sie mir jetzt besorgt. Ich habe den Eindruck, dass sie noch leichter zu handeln ist wie die Zeckenzange und sie passt auch gut in die Geldbörse :jaja:
 

Laney

Strandluder
AW: Zeckenplage - auch @ Jac

Bei unserem Hund nahm ich immer eine Pinzette. Die konnte ich gut händeln und man hat sie immer griffbereit. :)
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Zeckenplage - auch @ Jac

Ich hab' mir letztes Jahr, nachdem Luca und ich eine Zecke hatten auch diese Zeckenkarte in der Apotheke gekauft - letzte Woche kam sie dann das 1. Mal bei mir zum Einsatz :O/

Ich hasse Zecken!!!

Überlege auch, ob ich Luca und mich gegen FSME impfen lasse

LG, Mirjam
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Zeckenplage - auch @ Jac

Uäh, wie ekelhaft *schüttel* ich hatte zum Glück noch nie eine Zecke und hab auch außer bei unseren katzen früher noch nie eine gesehen. Madame auch nicht. Ich würd die nie selber rausdrehen, weil ich das nicht könnte, ich würd damit immer zum Arzt latschen glaub ich *graus*

Früher sagte man immer, die Viecher säßen in Bäumen und Büschen, aber meine Mutter meinte neulich, die säßen im Gras :???: (weil ich immer im Gras liege, sie schob mir einen Liegestuhl unter und meinte, im Gras seien so viele Zecken *schock*) Stimmt das??

Gruselige Grüße

Alex
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zeckenplage - auch @ Jac

Ja Alex, das scheint zu stimmen, dass sich Zecken vor allem in hohem Gras aufhalten und wenn man dann vorbeigeht, kann man sie leicht abstreifen.

Obwohl ich eine Spinnenphobie habe, finde ich Zecken nicht in dem Sinne eklig, wie ich es hier immer wieder höre.

"Hassen" :) tu ich sie trotzdem - eben weil sie so viele Krankheiten übertragen können.

Ich muss mal googeln, aber neuesten Erkenntnissen zufolge sollen die weitaus mehr Krankheiten als FSME und Borrelliose übertragen können.

Ist schon wahnsinn: soo kleine Biester und können so großen Schaden anrichten.

Achja: Borrelliose können z. B. auch Stechmücken übertragen.

Liebe Grüße
 
Oben