Zeckenimpfung?!

nici

keiner Titel
AW: Zeckenimpfung?!

Wir sind beide nicht geimpft.

Ich ringe jedes Jahr mit mir. Und bisher hat "nein" jedesmal gewonnen. Liegt daran, dass Luca in der Vergangenheit extrem auf die Impfungen reagiert hat. Und ich deshalb Impfungen so gering wie möglich halte. Jetzt würde erstmal die 2. MMR Impfun anstehen. Muss nochmal mit dem Doc sprechen, aber das wäre mir jetzt wichtiger und würde ein weiteres "nein" für die FSME Impfung bedeuten.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zeckenimpfung?!

wir sind alle geimpft, waren im Schwarzwald im urlaub, da war es unumgänglich. Niemand hatte Nebenwirkungen und es gab auch kein theater.
Wegen des Gebrülls bei der Impfung würd ich allerdings nicht drauf verzichten, wie groß wäre erst das Gebrüll bei einer Erkrankung... da bliebe es nicht bei einer Spritze.
Ich hab einmal einen Teenager mit ZeckenMeningitis gesehen, in der Neurologie. das hat gereicht dass ich meine Kinder und mich selbst zumindest davor wirksam schützen möchte.
Und das Argument vor drei Jahren nicht, weil die Kinder noch im Kinderwagen sitzen??? sorry, ist mir nicht nachvollziehbar.

Wenn die Impfung brennt, dann ganz oft, weil das Hautdesinfektionsmittel noch nicht angetrocknet ist und dieses dann mit der Spritze an die verletzte Haut gerät. Liesse sich leicht vermeiden durch einige Sekunden Wartezeit.
Die Impfung selbst brennt nicht, es ist nur ein leichtes Druckgefühl.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Zeckenimpfung?!

............also 2 impfungen für einen vollschutz, oder? und in welvhem abstand wird der wiederholt?

lg verena
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Zeckenimpfung?!

Also, wir sind alle geimpft, da wir in einem Hochrisikogebiet wohnen und wir einen Garten haben, wo ich mir auch schon eine ganz kleine Zecke zugezogen habe.
Und da unser Kleiner im Sommer eh nur draussen ist und ganz viel Barfuss läuft, habe ich ihn letztes Jahr die ersten beiden Dosen geben lassen (war schwierig, weil kein Impfstoff für die 2. Dose mehr auf dem Markt war und wir privat diese bestellen mussten). die 3. Dosis bekommt er jetzt im Spätsommer.
Es sind 3 Impfungen: Die 1., nach ,glaube ich, mindestens 4-6 Wochen die 2. Dosis und die Dritte nach 9-12 Monaten. Die Mindestabstände dürfen nicht unterschritten werden, da ist wichtig!!! Auffrischimpfungen kommen dann alle 3-5 Jahre, je nach Alter!
Vertragen hat er sie super, nur die Einstichstelle war etwas gerötet und geschwollen, war aber nach ein paar Tagen wieder weg.
Ob eine FSME bei kleinen Kindern problemlos verläuft, möchte ich jedenfalls nicht ausprobieren, da erscheint mir das Impfrisiko geringer.
Brüllen tut er bei allen Impfungen, aber was sein muss, muss eben sein. Das beeindruckt mich jedenfalls nicht, da das Gummibärchen, was ihm der KiA schenkt, alle Tränchen gleich trocknet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben