Zeckenbiss

Insa

Gehört zum Inventar
5. Oktober 2005
2.018
2
38
41
Wiesmoor
Hallo zusammen,

Frederik hatte heut Mittag eine Zecke an der Schulter.Mein Mann hat sie gezogen und soweit wir das sehen können auch alles rausbekommen.Reicht es wenn ich Montag zum Doc geh oder lieber heute noch zum Notdienst?
 

Florence

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2002
7.829
541
113
48
Velbert
AW: Zeckenbiss

Wenn die Zecke ganz raus ist, müßt Ihr gar nicht zum Arzt. Notier Dir im Kalender, an welchem Tag wo eine Zecke entfernt wurde und beobachte die Stelle, ob sich da in den nächsten 6 Wochen eine Rötung ausbreitet (die anders aussieht als die normale Insektenstichreaktion). Auch bei Fieber, Unwohlsein, Gelenkschmerzen in den nächsten Wochen bitte zum Arzt und den Zeckenbiß erwähnen. Im Moment macht der Arzt sowieso nichts.
Liebe Grüße, Anke
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.786
319
83
AW: Zeckenbiss

Ich weiß nicht, ob das im Ernstfall helfen würde, aber wir kleben die Zecken dann immer noch mit Datum und Tesa auf ein Blatt Papier, falls man sie später aus irgendeinem Grund benötigen würde. Ansonsten wird hier bei Zeckenbissen auch nix mehr gemacht. Raus damit und fertig.
 

Insa

Gehört zum Inventar
5. Oktober 2005
2.018
2
38
41
Wiesmoor
AW: Zeckenbiss

Die Idee ist nicht schlecht Sonja.Unsere ist leider schon im Müll.