Zeckenbiss, wie sieht Kreis aus?

Katl

Dauerschnullerer
AW: Zeckenbiss, wie sieht Kreis aus?

Naja, die Ärtze hier weigern sich sogar gegen FSME zu impfen, es sei denn man sagt man fährt nach Süddeutschland. Entweder ists hier wirklich nicht so schlimm oder...keine Ahnung!

Haben in 10 Tagen die U6, dann werd ich mal mit dem KA reden, notfalls kann man auch dann blut abnehmen. Ins KH fahre ich jedenfalls nicht mehr, wenn man da schon nen Anschiss bekommt dass man wegen so'ner Kleinigkeit überhaupt kommt...:-(

Nehmen sie denn jetzt nicht mehr Blut aus dem Kopf ab??? nach der Geburt haben sie ca. 20 mal versucht und nie kam Blut, das war grausig...
 

Kathi

Dino
AW: Zeckenbiss, wie sieht Kreis aus?

Katja, wenn die Zecken in eurer Gegend keine FSME übertragen, dann aber möglicherweise Borreliose. Und damit ist nicht zu spaßen. Und klar ist Blutabnehmen für die Mäuse nicht schön, aber um auf Borreliose zu testen würde ich tortzdem Blut abnehmen lassen.

Hier gibt es u.a. weitere Infos: http://www.zeckenbiss-borreliose.de/
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Zeckenbiss, wie sieht Kreis aus?

Der Link ist sehr interessant, danke!

Habe grad beim KA angerufen, die meinten aber man macht nur einen Bluttest wenn irgendwas rot ist, und wenns die Bissstelle ist. Ich finde die stelle nichtmals mehr... Sie meinte sonst ist das nicht nötig, aber ich solle weiter beobachten, die Rötung könnte auch jetzt noch auftreten...

Werd das bei der U6 nochmal ansprechen...

Aber mich würd mal interessieren ob ihr nach jedem Zeckenbiss einen Bluttest macht? Ich hatte noch nie eine, aber ne Freundin von mir hatte dieses Jahr schon 5, ohne Bluttests, sonst wär sie wohl schon leer ;-)
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Zeckenbiss, wie sieht Kreis aus?

Hallo! :winke:

Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt gesteinigt werde, muß ich mal sagen, daß es mittlerweile sehr viel Panikmache gibt.

Ich möchte das Risiko einer Borreliose in keinster Weise runterspielen, denn das ist nunmal da, aber es gibt eigentlich keinen Grund ohne Krankheitszeichen auf Borreliose zu untersuchen.

Würde sich jeder, der eine Zecke hatte, Blut abnehmen lassen ( und das auf Kassenleistung), würde das sehr, sehr viel Geld kosten und der Nutzen rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht. Wenn es einen Verdacht gibt, keine Frage, aber einfach mal so.

Würdet Ihr Euch den Test machen lassen, wenn Ihr Ihn selbst bezahlen müßtet?

Eine Freundin von mir, schickt die Zecken an ein Labor und läßt sie untersuchen. Aber selbst wenn sie positiv sind, muß es noch nicht zu einer Übertragung gekommen sein.

Die Reaktion der Ärztin in der Notaufnahme/ Notdienst finde ich unverschämt :bruddel: Dafür sind sie doch da, und die Entfernung einer Zecke ist eine Sekundensache, dann ist es wenigstens fachgerecht ausgeführt.


Lg Martina
----------------------------

Katharina & Benedikt 09/05
Krümel 12/08
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Zeckenbiss, wie sieht Kreis aus?

Die Reaktion der Ärztin in der Notaufnahme/ Notdienst finde ich unverschämt :bruddel: Dafür sind sie doch da, und die Entfernung einer Zecke ist eine Sekundensache, dann ist es wenigstens fachgerecht ausgeführt.


Lg Martina
----------------------------

Katharina & Benedikt 09/05
Krümel 12/08

Die Ärztin sagte wortwörtlich:" glauben Sie etwa in kann das besser als sie? Sowas gehört nicht zur Ausbildung. Uns bleibt der Kopf genauso oft stecken wie andern auch."

Beim nchsten mal geh ich zum Tierarzt, der kann das wenigstens und gibts auch zu :)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Zeckenbiss, wie sieht Kreis aus?

hmm, wir waren bisher immer beim Arzt um die Dinger raus machen zu lassen. beim letzten Mal waren sie auch nciht sehr angetan davon aber trotzdem freundlich. Vor allem weil Leonie Schmerzen hatte an der Stelle..:umfall:


wir haben bisher auch noch nie einen Bluttest machen lassen, obwohl wir uns die Zecken grundsätzlich in Brandenburg einfangen.

Aber wnen du einen machen magst, kannst du das beruhigt tun, das Blut wird nciht aus dem Kopf abgenommen, und ist auch eigentlich nicht soooo schlimm wie die Mäuse immer tun. Es ist wirklich mehr die Wut übers festhalten..:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Zeckenbiss, wie sieht Kreis aus?

Bei uns sieht das Protokoll vor, dass bei Zecken, die ueber 24 Stunden festgesessen haben ein Bluttest angefordert wird. Oder bei klinischen Symptomen. Die Borrelioseuebertragungsgefahr steigt mit der Zeitdauer, die die Zecke saugt.

Lulu
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Zeckenbiss, wie sieht Kreis aus?

Die Zecke war definitiv keine 24 Stunden drin, abends war sie noch nicht da, erst am nächsten Vormittag und die Beine bewegten sich noch, so richtig eklig halt. Gesaugt hat sie wenig oder gar nicht, beim "Zermatschen" kam kein Blut heraus...
 
Oben