Haustiere Zecken-Vorbeugung?

P

Paulchen

Ihhhhhhhhhhhhhhhhh, daran hatte ich bei der Adoption unserer Katze ja gar nicht gedacht: Wenn die draussen rumschlurren, dann schleppen die sicher ab und an auch zecken an oder?

Gibts da vielleicht was, dass die sich gar nicht dranhängen? Spritze, Tropfen in den Nacken oder so? Ich hab so eine Horrorvorstellung, dass sich so eine fette, vollgefressene löst und auf unserm Teppich (alternativ Bett, Spielteppich etc) entlanghangelt und dann ans Paulchen ranmacht. *schüttel*

brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. ;(

Katja
 
Silly

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
26. Mai 2002
19.189
8
38
AW: Zecken-Vorbeugung?

:winke: Katja

klar schleppen die auch Zecken an ..

allerdings weiß ich von keinem Mittel, das wirklich vorbeugend hilft.
Das beste ist, immer wieder das Tier absuchen und die Tierchen entfernen ;)

LG Silly