Zauberkasten ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sonna, 20. November 2007.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Inja hat ja bald Geburtstag und mir kam eben die Idee einen Zauberkasten zu schenken. Bei den meisten, die ich grad so spontan gefunden habe, steht ab 6. Ich denke, das wäre nicht das Problem.

    Könnt ihr einen empfehlen? Haben Eure Kids einen? Oder ist das noch zu früh?

    Lieben Gruss
    Sonja
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.724
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Zauberkasten ?

    Gianluca hat einen :jaja:

    Wir haben gleich am Anfang das Kleinzeugs rausgemacht und ihm nur zwei - drei Tricks erklärt. Die einfachen unkomplizierten halt. Die hat er dann auch echt gut und gern gemacht.
    Bei jeder Gelegenheit gabs ne Zaubershow.

    Naja und wie das halt bei allem ist - mittlerweile liegt der Kasten nur rum und wurde nicht mehr angeschaut - also es ist auch bei den paar Tricks vom Anfang geblieben. Aber wer weiß vielleicht kommt das Interesse irgendwann wieder.

    Liebe Grüße

    Caro
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zauberkasten ?

    :winke:

    ich fand den Zauberkasten erst so mit 9 oder 10 interessant. Zumindest musste man "damals" schon mindestens lesen können, damit man was damit anfangen konnte.

    Vielleicht sind die neuen Kästen ja früher geeignet, das weiß ich jetzt noch nicht. Allerdings wüsste ich bei Laura wohl die Reaktion, wenn ich mit sowas käme. :hahaha: :piebts:

    Aber Inja freut sich vielleicht auch. Hat sie denn mal Interesse gezeigt? Oder den woanders gesehen? Oder war es jetzt *nur* deine Idee?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Zauberkasten ?

    Anschelas Einschätzung ist schon richtig. Wir haben hier auch einen rum liegen, der frühestens mit 10 zum Einsatz kommen kann, wenn Louisa dann gut lesen kann !


    :winke:
     
  5. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.724
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Zauberkasten ?

    Also ich würd das Lesen können jetzt nicht so als ausschlaggebenden Punkt sehen, eher die Auffassungsgabe und das Umsetzen.

    Wir konnten Gianluca seine drei Tricks gut erklären und nach paar Mal üben mit uns hat er die dann super drauf gehabt.

    Also ich glaube mit 10 hat er an so nem Kasten kein Interesse mehr - ich kann mir bei ihm speziell vorstellen, dass da die "Magie" schon weg ist.
    Kann ich schlecht erklären, ich finds jedenfalls grad süß wenn sie noch nicht so "alt" sind beim Vorführen.

    :winke:
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zauberkasten ?

    Danke für Eure Meinungen.
    Ich habe einen gefunden, der wohl recht einfache Tricks drin hat und darauf steht "ab 5". Ich denke auch, dass wir Inja die Zaubertricks erklären könnten. Die komplizierten lassen wir weg....
    Darauf gekommen bin ich, weil wir gestern im RRZ waren und danach bei NORDSEE essen waren und da gab es zu dem Kindergericht einen Zaubertrick dabei! *ggg*
    Inja findet es supergenial! Klar, finden die Kurzen Vieles am Anfang, das ist mir klar! ;o)

    Aber da ich so quasi völlig ohne Ideen bin was Geb und Weihnachten anbelangt und dachte, das wäre vielleicht was. Ich glaube, wir versuchen es.... *drübernachdenk*

    Lieben Gruss
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...