Zahnsteinentfernung unter Zahnfleischtaschen - erfahrung?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Gestern brach eine kleine Ecke von meinem Schneidezahn ab :verdutz: :heul: Nachdem ich Körnerbrot gegessen habe (ich sollte wohl auf Weißpamps umsteigen ;-) )
Jedenfalls war ich heut gleich beim Zahnarzt und sie sagte, das UNTER meinen Zahnfleischtaschen Zahnstein wäre? *grusel* Ja es ist total empfindlich, kein Zähneputzen ohne Blut.

Hat da sich schon mal jemand das Zahnstein entfernen lassen? Tut das nicht höllisch weh? *angst


lg
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Zahnsteinentfernung unter Zahnfleischtaschen - erfahrung?

Ja ich hab das schon machen lassen, es ziept schon. Macht er das ohne Spritze?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zahnsteinentfernung unter Zahnfleischtaschen - erfahrung?

Warum hast Du ihn den nicht schon eher mal auf das Zahnfleisch angesprochen. Das es bei jedem Putzen blutet ist auch nicht normal. Sicher ist da auch eine Entzündung drin. Als allererstes muss der Zahnstein da weg, nutzt nix. Aber nicht ohne Betäubung.
Liebe Grüße
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Zahnsteinentfernung unter Zahnfleischtaschen - erfahrung?

Ich denk auch dass vorher eingespritzt wird, das macht mein Zahnarzt oft vorsorglich, weil die Patienten
dann ruhiger sind und sich nicht vor Schmerzen wegdrehen.

Mittlerweile gibt's sogar ein Gegengift, damit die Betäubung gleich nach der Behandlung wieder weg ist.
Kostet 17 EUR glaub ich.
 
Oben