Zahnspange schon bei vielen Milchzähnen?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zahnspange schon bei vielen Milchzähnen?

meine Nachbarin war mit dem Töchterlein beim KO - Kostenvoranschlag 2000 Euro :umfall:

ging sie zu einem anderen,der machte ihr die Rechnung - nach Zahlung der Krankenkasse noch ca. 300 Euro Zuzahlung..

und da soll mans noch blicken :bruddel:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Zahnspange schon bei vielen Milchzähnen?

wir sind aber nicht privat versichert ;-)
:???: Wir auch nicht. Die gesetzliche Krankenkasse zahlt doch aber auch. Man muß allerdings während der Behandlungszeit für jede Behandlung einen Eigenanteil bezahlen. Den bekommt man aber zurück, wenn man anschließend die Rechnungen einreicht.

meine Nachbarin war mit dem Töchterlein beim KO - Kostenvoranschlag 2000 Euro :umfall:

ging sie zu einem anderen,der machte ihr die Rechnung - nach Zahlung der Krankenkasse noch ca. 300 Euro Zuzahlung..

und da soll mans noch blicken :bruddel:
:umfall: :ochne:
Bei unserer Kieferorthopädin wurden wir gleich zu Anfang aufgeklärt, wie das läuft. Ich reiche nun die ersten Rechnungen ein und hoffe, es ist alles so wie gesagt 8O. Mit der Krankenkasse habe ich aber schon telefoniert, und das sollte laufen.

:winke:
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Zahnspange schon bei vielen Milchzähnen?

Vor bald 20 Jahren war ich mit meinem großen Kind beim Zahnarzt. Zu der Zeit wuchs der eine obere Schneidezahn so bisschen schief hinter dem anderen.
Da sagte die damals schon ältere Zahnärztin, dass neue Zähne gut "dirigierbar" sind und wir sollten einfach mal abends mit den Fingern die Zähne in die richtige Stellung drücken, ca 10 min täglich würden schon reichen.
Und das haben wir auch getan. Und es hat geklappt.
Aber ich weiß nicht mehr, wie alt die Große damals war, wie weit die Zähne schon raus waren und wie lange wir das getan haben.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zahnspange schon bei vielen Milchzähnen?

Danke für die Tipps. :winke:

in der Regel ist es so, dass bei Beginn der Kfo-Behandlung die oberen und die unteren 4 Schneidezähne da sein sollten.
Demnach hätten wir noch 4 ganze und zwei halbe Zähne Zeit.

Ich hatte bisher Befürchtungen wie sie Lucie beschrieben hat. :oops: Unser Zahnarzt sagte wir könnten schon mal zum Kieferorthopäden hingehen um ihn kennenzulernen. :hä: Viel mehr würde noch keinen Sinn machen.

danke für den Fred :herzchen: - hier wurde ich geholfen obwohls doch gar nicht meiner war :hahaha:
Das freut mich....

Ich werde mich nach den Sommerferien mal bei anderen Eltern umhorchen wer gut, nett und nicht überteuert ist.....
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Zahnspange schon bei vielen Milchzähnen?

Stella hat ihre 1. KO 'Behandlung auch hinter sich, sie hatte einen Kreuzbiss und hat 18 Monate eine lose Spange getragen, bzw. trägt sie sie jetzt immer noch nachts damit die Zähne auch so bleiben wie sie jetzt sind.
Unser KO hat sogar gesagt wir hätten besser schon im Kindergartenalter damit angefangen.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Zahnspange schon bei vielen Milchzähnen?

:???: Wir auch nicht. Die gesetzliche Krankenkasse zahlt doch aber auch. Man muß allerdings während der Behandlungszeit für jede Behandlung einen Eigenanteil bezahlen. Den bekommt man aber zurück, wenn man anschließend die Rechnungen einreicht.

Und genau da gilt es sehr vorsichtig zu sein! Denn ist "der Fall" erstmal abgeschlossen, zahlt die KK später nicht mehr für eine eventuell nochmal fällige Korrektur.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Zahnspange schon bei vielen Milchzähnen?

unsere Zahnärztin hat gesagt, dass wir nich warten sollen, weil die bleibenden Zähne durhaus erst einmal schief rauswachsen können und sich dann mit dem Kieferwachstum noch gerade stellen.

Wir haben ja auch oben 2 neue und unten 4 neue von denen einer ziemlich schief rauswächst.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zahnspange schon bei vielen Milchzähnen?

Und genau da gilt es sehr vorsichtig zu sein! Denn ist "der Fall" erstmal abgeschlossen, zahlt die KK später nicht mehr für eine eventuell nochmal fällige Korrektur.
Heißt das, wenn nun die zwei schief stehenden Schneidezähne unten gerichtet werden, werden folgende Behandlungen nicht mehr gezahlt?

Unten sind erst zwei Zähne neu und die haben zu wenig Platz und stehen komisch da, aber es sind ja erst die beiden....
 
Oben