Zahnreihenfolge

D

Diana mit Sarah

Hallo!!! :winke:

Vor ca. 3 Wochen hat meine Tochter ihren ersten Zahn bekommen :bravo: ! Seitdem hat sie leider keine Nacht mehr durchgeschlafen :mad: , auch vorher schon eine Woche nicht mehr :o .
Deshalb warten wir ja sehnsüchtig auf das 2. Beißerchen, auf dass etwas Ruhe einkehrt...
Doch unten, neben dem 1., ist weit und breit kein 2. in Sicht, dafür stehen die beiden oberen in den Startlöchern :? !
Wo bleibt denn der untere? Kennt Ihr das auch?

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen. :D

Viele liebe Grüße
 
jackie

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.340
0
36
wien
www.lucdesign.com
hallo

bei uns kamen zwar die unteren beiden zuerst, aber prinzipiell halten zähne sich nicht wirklich an eine reihenfolge :)

:winke:
jackie
 
G

gina

Bei meiner mittleren Tochter kamen als erste Zähne vier Backenzähne, innerhalb von 2 Tagen waren die durch, auf die Schneidezähne mußten wir noch zwei Wochen warten!

Überhaupt halten sich die Zähne bei meinen Kindern an nichts!
Jede hat zu einer anderen Zeit Zähne bekommen und jede in einer anderen Reihenfolge..... ich denke, die Aussagen, über die Zahnnungsreihenfolge beziehen sich auf den Durchschnitt aller Kinder, und da unsere Kinder ja nicht durchschnittlich sind, können wir mit solchen Tabellen doch leider nichts anfangen, oder?

Liebe Grüße und starke Nerven
wünscht
gina
 
S

Steffi

Hallo,
bei meiner Tochter kam mit 13 Monaten das erste Schneidezähnchen unten, zwei Wochen später die oberen vier Schneidezähne zusammen. Dann war erst mal für zwei Monate Ruhe! Das zweite untere Schneidezähnchen kam erst jetzt, wo Annika 15 Monate alt ist.
Also, bei Annika halten sich die Zähnchen gewiss nicht an eine bestimmte Reihenfolge.
Lieber Gruß
Steffi
 
Pucki

Pucki

Gehört zum Inventar
5. Juni 2002
9.365
0
36
40
Marl
Bei Joel kam zuerst der oben rechts neben den Schneidezähnen. Dann kam einer unten, dann kamen oben die beiden Schneidezähne, dann kamen unten der zweite Schneidezahn und einer daneben, dann kam oben der linke neben dem Schneidezahn und dann unten der letzte Zahn. Also null Reihenfolge würde ich sagen :-D
 
D

Diana mit Sarah

Hallo an alle!

Erstmal vielen Dank für die lieben Antworten! Das hätte ich nicht gedacht, dass es so durcheinander gehen kann mit den Zähnchen. :D
Also bei uns sieht es jetzt so aus: vor fast 4 Wochen kam ja der 1. unten (links), dann oben rechts, jetzt ist der untere rechte halb raus, und der obere linke bricht gerade durch. :?
Dann werde ich mich mal überraschen lassen, wann welches Zähnchen als nächstes kommt ... :-D

Viele liebe Grüße