zahnputz-frage

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: zahnputz-frage

Wir hatten am Anfang auch fast nur Elmex. Nun wechseln wir ab, nach Lust und Laune meines Kindes....

Ich hätte Verständniss, wenn ein Kind keine scharfe Zahnpasta mag. Ich mag das auch nicht. Mir ist die meiste Erwachsenenzahnpasta auch zu scharf und in der Schwangerschaft wurde mir regelrecht schlecht davon und ich habe mir teilweise Kinderzahnpasta gekauft. Zahnpasta muss nicht süß sein, aber wieso muss sie eigentlich immer nach Pfefferminz schmecken? Es gab auch mal für einige Zeit fruchtigs Zahnpasta für Erwachsene, die habe ich sehr gerne gekauft.
 

Vronismama

Heisse Affäre
AW: zahnputz-frage

Meine Tochter putzt von Anfang an entweder mit elmex Kinderzahnpasta oder mit Odolmed3-Milchzahnpasta. Uns war wichtig das es keine süßschmeckende Zahnpasta ist. Warum sollte es?? Haben auch schon mehrere ausprobiert und ich finde die milden Kinderzahnpastas eigentlich auch alle eher fad, klar wenn man sonst scharfe Minze gewohnt ist, aber wirklich frisch oder gar brennend scharf war wirklich gar keine...
Sie hat im Urlaub mal die mit Erdbeergeschmack von ihrer Cousine ausprobiert und natürlich schon auch mit Begeisterung dran rumgeleckt, aber kurz darauf kam sie wieder ausm Bett, weil sie ja noch nicht richtig Zähne geputzt hatte (die Erdbeercreme hat sie wohl mehr als Nascherei angesehn)...
 
M

martina24

AW: zahnputz-frage

Bei uns wurde von Anfang an die Elmex benutzt... so hab ich auch vor, das zu handhaben. Ich kann mir bei dem süßen, rotgefärbten Zeug irgendwie nicht vorstellen, dass die Zähne davon wirklich sauber werden!
 
Oben