zahnpflege

G

gabriela

oje simone,

das ist ja ein richtiger machtkampf bei euch :-? wenn nico in moment nicht zahnt, dann würde ICH eine pause anlegen und nach ein paar tage wieder mit dem putzen anfangen. in der zeit vielleicht wasser nach dem essen und vor dem schlafen geben, damit die essensreste einigermasse ausgespült werden? solche phasen habe ich bei flavia auch gehabt, da hilft kein schimpfen und kein überreden, die kinder sollen mit freude putzen. nach ein paar tage gings bei uns wieder, wir haben zusammen die zähne geputzt und im spiegel geschaut wessen zähne weisser sind :-D je mehr druck ausgeübt wird, desto weniger lust haben die zwerge zu putzen, das ist meine erfahrung. die spüren schon was mama wichtig ist und erpressen einer damit.

was ist das für ein beissring, sowas kenne ich nicht? klingt aber interessant. vielleicht wäre so eine gummi-zahnbürste was für nico? die sehen wie die "grossen" aus, man kann sie in der handhalten - ob du ihn an die "ehre" damit packen kannst? ;-)

ich muss sagen, später, als flavia 7-8 war, hatte ich eine zeitlang mehr probleme damit, weil sie vor der schule oft vergass zu putzen und abends zu müde war dafür. ein besuch beim zahnarzt hat schon mächtig geholfen :jaja:

fröhliches putzen wünsche ich euch,
 

llb

Gehört zum Inventar
Hallo, na, da brauche ich ja gar nicht traurig sein, dass Luca noch gar keinen Zahn hat.......... :jaja: Ich sehe schon, das könnte ein weiteres Problem werden. Na, warten wir es ab. Vielleicht müssen wir ja ein Gebiss anfertigen lassen und das lege ich dann abends einfach in den Becher. :-D

Liebe Grüße
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
anja, das sit eine super idee *hihi*

:? früher oder später sicher....

ob's das gibt, so ganz kleine gebisse?? :-D :-D :-D

liebe (zahnlose) grüße
jackie und jan
 
M

Mirjam

Moin moin Gabriela,

uups, da hab ich doch glatt übersehen, dass Du mit mir kommuniziert hast :oops: . Schade über mich.

Tja, die Telekom :shock: , es waren doch allen Ernstes 2 Trupps hier, um die Störung (Kabelschaden) zu lokalisieren und erst die Azubine hats entdeckt (nachdem sie erst ne Runde mit Vici gespielt hatte)!

oje, hochschwanger ohne Telefon :o :o :o . Da hatten wir es ja noch richtig gut. Mal abgesehen, das eines unserer Handys genau zu der Zeit in die Knie ging und das andere keinen Empfang hatte, da wir direkt in ein Funkloch gezogen sind :mad: !!

Hast Du Flavia rechtzeitig ins und am folgenden Tag aus dem Bett gekriegt? Ja, ja die Jugend heutzutage...(hätte noch vor einigen Jahren nie gedacht, dass ich diesen Spruch auch mal bringe *grins*).

Hoffe, bei Euch hat es nicht so mörderisch geregnet! Bei uns im GArten ist ein Teich entstanden und den Keller hab ich auch schon einige Male trocken gefeudelt (bin eine der Wenigen, die nur feudelt, alle anderen Nachbarn haben hier die Feuerwehr gerufen und benötigen Pumpen :o 8O .

Feuchte Grüße
 
Oben