Zahnpflege, aber wie????

N

nil

AW: Zahnpflege, aber wie????

Hallo!

Hoffentlich ist mir niemand sauer,das ich kein extra-Thread eröffne,aber mein Kasimir hat auch schon zwei zähne nur putzen tue ich die noch nicht,aber mittlerweile habe ich gesehen,sind die ganz schön herangewachsen,...tipps welche zahnbürste und so habt ihr ja angegeben,fingerzahnbürsten kenne ich nicht da schaue ich mal bei baby-walz oder so, zahnpasta?Werden da keine benutzt?Und ab wann zahnpasta und wie oft putzen?:baby:
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Zahnpflege, aber wie????

Hallo Nil,

ich habe bei Lilly erst so mit einem Jahr angefangen Zahnpasta zu benutzen.
Da benutze ich die Elmex Kinderzahnpasta. ( Ganz wenig)
Ausspülen kann sie noch nicht, dass macht bei der kleinen ZP Menge aber auch nichts.

Wir putzen die Zähne morgens und abends, wenn du das auch noch mittags schaffst ist das sehr gut.:bravo:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Zahnpflege, aber wie????

Wir nehmen Zahncreme von nenedent aus der Apotheke und benutzen die jetzt erst seit 2 Wochen. Also nicht von Anfang an. Erst mal soll er sich ans Zähneputzen an sich gewöhnen.

wippi
 
C

contessa1978

AW: Zahnpflege, aber wie????

Hallo,

ich habe am Anfang nur Die Zahnbürste ihm in die Hand gegeben und mir daneben meine Zähne geputzt. Jean-Luc hat nur darauf rumgekaut und ich putze dann noch etwas nach.
LG
Madlen
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Zahnpflege, aber wie????

Hallo,

@Nil

Wir benutzen die Oral B Zahnbürst Nr. 1 und die Zahnpasta Nenedent ohne Flour. Das ist besonders wichtig bei Kindern die noch nicht selber rausspucken können und auch noch die Flour-Tabletten erhalten. Sonst bekommen sie zuviel Flour ab, was auch nicht gerade gut ist. Da ja in Lebensmittel und Getränken auch noch Flour enthalten ist. Die ersten 4 Monate habe ich ohne Zahnpasta geputzt und seit 1 Monat mit Zahnpasta, früh und morgens. Ist ein einziger Terror, Mico haßt Zähneputzen, er macht aber trotzdem seinen Mund weit auf und läßt sich seine 8 Zähne putzen. Da muß er durch, ob er will oder nicht, danach darf er selber noch mal putzen.
 
N

nil

AW: Zahnpflege, aber wie????

Danke :winke: für die Tipps dann mache ich mich mal auf den weg morgen und hole mir mal eine zahnbürste habe zwar zwei aber das sind so billigsachen mein kleiner hat draufgebissen und sehen nicht so toll aus,...und zahncreme hole ich mir dann auch nedenet klingt logisch,...

liebe grüsse :winke:
 
Oben