Zahnpasta ohne Fluorid???

S

Sonnhild

AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

Ich habe auch nie die Tabletten gegeben. Aber ich glaube, die Zahnpasta hatte schon Fluor.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

Unsere Zwei Infos:
Zahnarzt: der meinte, daß man ihnen die Zähne erst mit Zahnpasta (und dann natürlich mit einer Kinderzahnpasta) putzen soll, wenn sie auch "ausspucken" können.
Kinderarzt: Wenn sie Fourtabletten bekommen sollte man die Zähne entw. ohne Zahnpasta oder mit einer Paste ohne Fluor putzen und das mint. 1 mal am Tag.
Aber ab dem 2. Geburtstag sollte man die Zähne 2mal am Tag putzen, und das mit einer Kinderzahnpasta mit bis zu 500 ppm Fluor.
Ab dem 7. Lebenjahr kann man dann eine normale "Erwachsenen" Zahncreme nehmen.
lg
 

Manu99990

Geliebte(r)
AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

Unser Kinderarzt meinte mit 1 Jahr keine Tabletten mehr.
Haben wir dann auch weggelassen und 1 mal am Tag mit Flour, 1 mal am Tag ohne Flourzahncreme geputzt.
Als Emma dann fast 2 Jahre alt war haben wir angefangen 2 mal täglich mit Flour zu putzen.
 

Moni 70

Familienmitglied
AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

Ist zwar nun schon eine Weile her aber ich hab jetzt mal meinen Kumpel, der Zahnarzt ist getroffen. Er sagt, die kleinste Dosierung der Fluoretten ist OK es gibt ja höher dosierte und die ganz schwachen. Die Kinderzahnpaste hat einen
reduzierten F Anteil. Natürlich ist hier das kleine Problem dass zuviel F weisse Flecken auf den Zähnen macht, zu wenig aber auch. Er würde die Fluoretten bis Ende 2. Lj nehmen UND Fluorzahnpasta für Kinder.
 
P

Putzel

AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

Hi,
meine Tochter hatte auch die nenedent ohne fluor,gibts in der apotheke,schmeckte ihr immer supergut,mußte dann allerdings die zahnpasta verstecken,sonst hätte sie die ganze tube leergefuttert!!!

tschüßi,
Sandra
 
S

Sonja77

AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

Also wir machen es so seit Maxime Zähnchen hat das wir mit Fluorhaltige Kinderzahncreme einmal am Tag putzen. Er bekommt aber dennoch seine Vigantoletten die aber ohne Fluor sind. Fluor wirkt nur auf den Zähnen also äußerlich angewandt. was hat es also für einen sinn wenn man das als Tablettenform einnimmt? Deshalb hab ich mich für die Zahncreme mit Fluor entschieden...
 
Oben