Zahnhygiene bei Wackelzahn-Kindern

Hedwig

Sternenfee
Hallo ihr Lieben,

sagt mal, ihr alten Hasen in Fragen Wackelzähne: Ich hab das bisher im wahrsten Sinne des Wortes sehr locker gesehen. Ein Zahn der fies wackelt wird halt umschifft mit der Zahnbürste. Nun sieht man dem aktuelle Wackelzahn aber sehr deutlich an, dass er vernachlässigt wird. Er ist deutlich gelber und belegter als die anderen.

Kann das nicht auch den Bleibenden darunter in Mitleidenschaft ziehen?
Und wenn ja, wie pflegt man denn so einen Wackelkanditaten eigentlich "richtig"?

Hach, hätt ich selbst nicht gedacht, dass ich nochmal Zahnungsfragen stelle :hahaha:

Liebe GRüße
Kim
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Zahnhygiene bei Wackelzahn-Kindern

Naja, die richtig fiese Wackelzeit ist pro Zahn ja nicht sooo lang, daß da Karies entstehen könnte. Bei uns wird, solange es geht, noch mitgeputzt (was mit der elektrischen Zahnbürste auch recht lang geht). Der bleibende Zahn ist in der Zeit ja noch gut geschützt. Aber die ausgefallenen Zähne sind bei uns auch immer etwas schlechter geputzt... Wir haben in der Zeit dann zusätzlich mit Mundspülungen gearbeitet.
Lieben Gruß an den Wackelzahnkandidaten und ein :bussi: für Dich, Anke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Zahnhygiene bei Wackelzahn-Kindern

dank dir :herz:
dann werd ich mal ausschau nach kinder-mundspülung halten. und endlich mal die längst anstehende elektr. zahnbürste anschaffen :oops:

liebe grüße
kim
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Zahnhygiene bei Wackelzahn-Kindern

hatten wir auch erst, kim.

kann mich nur anke´s worten anschliessen. antonia putzt auch mit elektrischer bürste....
und der 2. zahn war nicht in mitleidenschaft gezogen worden.

lg petra
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Zahnhygiene bei Wackelzahn-Kindern

Ihr könnt es ja mit einem Wattestäbchen oder dem Fingernagel probieren.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Zahnhygiene bei Wackelzahn-Kindern

Wir haben auch eine elektr. Kinderzahnbürste
und damit putzt sie wirklich fast bis zum Schluss.

Die Kindermundspülung findet sie klasse.

Bis jetzt sind zwei Zähne ausgefallen und
bei denen ist kein farblicher Unterschied
zu den verbliebenen Zähnen festzustellen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zahnhygiene bei Wackelzahn-Kindern

Michelle hatte bis letzten Montag ihren Wackelzahn(der wackelte seit letzten Freitag) mit nem Wattestäbchen geputzt.Konnt ja auch keiner ahnen das die mit 17 noch nen Milchzahn hatte :weglach:
Wir hatten ja schlimmeres befürchtet...
 
Oben