Zahnfüllungen, müßt ihr bezahlen?

Bezahlt ihr für Eure Zahnfüllungen?

  • Ja für die Kunststofffüllungen muß ich bezahlen

    Abstimmungen: 10 76,9%
  • Nein kostet nichts, wird auch nur Kunststoff angeboten

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • Nein kostet nichts, wird aber auch Amalgan angeboten.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@Andrea - schon klar, daß Du die nicht einfach sooo tausche lässt :)
Ich würde das dann machen lassen, wenn sie nicht mehr "dicht" sind oder eben andere Beschwerden auftreten

@Babsi, Deine Text mußte ich mehrmals lesen, bevor ich alle Worte erfassen konnte ... da sind ein paar Buchstaben zuviel :zwinker:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
ich hatte noch nie was an meinen zähnen....aber ich bin privatversichert.
Amalgan wird noch verboten oder schon gar nicht mehr verwendet oder?
 

A

Gehört zum Inventar
Für meine neuen Kunststofffüllung muße ich dazubezahlen.
Der Preis berechnet sich nach der größe der Füllung.

In meinen Backenzähnen habe ich Amalgamfüllungen.
Die Hälfte davon wurden (weil notwendig) durch Kunststofffüllungen ersetzt.
Die andere Hälfte bleibt aber solange die Amalgamfüllungen o.k. sind drin.
 
F

Fledermaus

Hallo,
also für Kunststofffüllungen muß ich auch bezahlen und Amalgamfüllungen macht mein Zahnarzt gar nicht mehr.
 

Katja

Löwenbändiger
Allerdings gibts mittlerweile eine Untersuchung die besagt daß Kunsstoff zum Teil noch schädlicher ist als Amalgam. Details weiß ich leider nicht mehr.

Auf jeden Fall ist Amalgam, sofern man nicht eine Überempfindlichkeit oder gar ein Allergie hat, sicher nicht soooo schlimm wie mans uns mal ne Weile weiß machen wollte. Zum Kunsstoff gibts einfach noch nicht diese Langzeiterfahrungen.

Grüße
 
M

Maren1975

Hallo!
Ich habe Amalgam-Füllungen und auch keinerlei Probs damit!
Und ich bestehe auch auf Amalgam, hält nämlich am Längsten!
Bisher hatte ich eine Kunststofffüllung, für die ich nichts bezahlen mußte.
Die hat aber auch leider nur 3 Jahre gehalten.

Lukas bekam automatisch eine Kunststofffüllung, ebenfalls kostenfrei.

Mein Mann mußte zu seiner Kunststofffüllung 8€ dazu zahlen, obwohl der Zahndoc keine A-Füllungen anbietet.

LG
Maren
 
Oben