Zahnfeefrage Dringend

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
YANNIK hat den ersten Zahn verloren:), nun fragen wir uns was die Zahnfee bringt und nimmt sie den Zahn mit........oder wie macht ihr das?

Bei meinen Töchtern kam die nicht ;)
Momentan liegt er in einer Streichholzschachtel unter seinem Kissen.......und nun?

LG Gabi
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Zahnfeefrage Dringend

Bei uns war er auch noch nicht. Bin mal gespannt wann sie Ihren ersten Wackelzahn hat.

Wie wärs mit einem Edelstein , einem €, oder einem kleinem Spielzeugauto?

LG
 
S

Schnäuzi

AW: Zahnfeefrage Dringend

Bei uns gab es immer so 1 € pro Zahn. Teena hat den unters Kopfkissen gelegt und morgens war er weg und da lag das Geldstück. Die Zähne habe ich in einer Zahndose gesammelt und irgendwann habe ich ihr erzählt, wer die Zahnfee wirklich ist, aber das hatte erstmal Zeit.
 
S

Schnäuzi

AW: Zahnfeefrage Dringend

Dann würde ich ihm sagen, daß die Zahnfee die Zähne von den Kindern sammelt, aber er der Zahnfee vielleicht ein schönes Zahnbild malen kann und Mama könnte dazu schreiben, daß er den Zahn sooooo gerne behalten möchte. Vielleicht kann sich die Zahnfee den Zahn ja für 3 Tage ausleihen für ihre Zahnsammlung und dann zurückbringen (wieder unters Kopfkissen)
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Zahnfeefrage Dringend

Justin hat ein Buch bekommen von der Zahnfee, dort stand die Geschichte drin warum sie die Zähne holt und das sie was mit bringt.
Dabei war auch ein rotes Samtsäckchen.
Justin hat bisher für jeden Zahn 2€ bekommen.
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Zahnfeefrage Dringend

:
Dann würde ich ihm sagen, daß die Zahnfee die Zähne von den Kindern sammelt, aber er der Zahnfee vielleicht ein schönes Zahnbild malen kann und Mama könnte dazu schreiben, daß er den Zahn sooooo gerne behalten möchte. Vielleicht kann sich die Zahnfee den Zahn ja für 3 Tage ausleihen für ihre Zahnsammlung und dann zurückbringen (wieder unters Kopfkissen)

Die Idee ist klasse:bravo:
Danke für eure Hilfe:bravo:

Gute Nacht :weghier:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Zahnfeefrage Dringend

Mein Mädel wollte ihren Zahn auch immer behalten. Ich habe ihr erzählt, dass die Zahnfee sich die Zähne für ein paar Tage ausleiht und sie begutachtet. Danach legt sie den Zahn zusammen mit dem Geschenk unter das Kopfkissen. Je nachdem, wie gut oder weniger gut der Zahn gepflegt wurde, fällt dann auch das Geschenk grösser oder kleiner aus.

Die Geschichte hatte für mich immer den Vorteil, dass meine Große

1. ihre Zähne immer gaaanz sauber geputzt hat, da sie ja ein großes Geschenk wollte.

2. ich hatte immer noch ein paar Tage Zeit, ein passendes Geschenk zu besorgen.

Ein Geschenk war bei uns z. Bsp. ein Lillifee-Magazin, ein Diddl-Kaffeebecher für den Kakao am Morgen (dafür sind aber gleich zwei Zähne innerhalb 2 Tagen ausgefallen) oder ein Duft-Aufhänger fürs Kinderzimmer. Ein Spielzeugauto als Geschenk finde ich eine gute Idee.
 
Oben