Zahnen oder nicht,das ist hier die Frage...

Paula_Oskar

Tourist
AW: Zahnen oder nicht,das ist hier die Frage...

War jetzt eben wieder bei ihm weil er geweint hat. Das selbe Spiel. Hab ja auch schon vom Nachtschreck gelesen...hat jemand dazu Erfahrungen? Es kommt mir nicht direkt so vor da er seine Augen nicht auf hat und sich kurz beruhigt wenn er mich hört. Aber andererseits passt es das er alle 45 min wach wird und schreit und das nur im ersten Teil der Nacht vorkommt...ich weis auch nicht mehr was es sein soll:( beim Nachtschreck soll man die Kinder ja eigentlich nicht wecken...warum eigentlich und was soll ich denn sonst machen, mich nur daneben setzen und gut Zureden während er herzzerreißend weint kann ich auch nicht,vorallem nicht da ich nicht sicher weis ob es das ist...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zahnen oder nicht,das ist hier die Frage...

Wen Annemarie mal abends jammert, normalerweise auch im ersten Teil der Nacht, dann reicht es, sie zu streicheln und ein bisschen schschsch zu machen oder sie, falls sie zu eng am Gitter liegt, etwas wegzuziehen, ohne dass sie aufwacht. Mit Nachtschreck kenne ich mich zum Glück nicht aus.
 

Paula_Oskar

Tourist
AW: Zahnen oder nicht,das ist hier die Frage...

Bei uns hat das für gewöhnlich auch genügt aber nun geht es nicht mehr ohne raus nehmen,zumindest in solchen Nächten...naja grad war er schon wieder am weinen aber Milch will er auch nicht.schaun wir mal was die Nacht bringt. Wenn es wirklich Schmerzen von zahnen sind,ist es dann typisch das die weg sind sobald ich ihn raus nehm und kurz beruhige? Denn wenn er dann wach ist grinst er sogar mit uns...
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Zahnen oder nicht,das ist hier die Frage...

Vielleicht Fieber? Meiner schläft dann auch immer sehr unruhig. Wenn du dir unsicher bist mit dem Schnupfen lieber einmal zum Kinderarzt. Deiner ist ja erst 6 Monate.
 

Paula_Oskar

Tourist
AW: Zahnen oder nicht,das ist hier die Frage...

Vielen Dank nochmal für die Antworten:) also ich war dann gestern noch zweimal bei ihm weil er geweint hat und hab ihm dentinox Salbe aufs Zahnfleisch geschmiert. Scheint geholfen zu haben denn beim zweiten mal schlief er dann und ich brauchte ihn auch beide mal nicht raus nehmen...hab auch festgestellt das seine Nase nicht immer zu ist wenn er weint,denke also das es ist wie bei uns wenn wir doll weinen dann ist unsere Nase ja dann auch zu.das stört ihn dann zwar noch extra aber glaub nicht mehr das das die Wurzel allen Übels ist.
Am donnerstag haben wir einen Termin beim KiA da werd ich das alles mal ansprechen. Vielleicht haben wir bis dahin ja schon einen Zahn :)
 

Paula_Oskar

Tourist
AW: Zahnen oder nicht,das ist hier die Frage...

Also nun das Update nach dem KiA-Besuch ...
Wäre möglich das Zähnchen durchbrechen in den nächsten Tagen,muss aber nicht :hä:
Die Nächte sind wie gehabt,mindestens einmal wacht er auf und lässt sich nur schwer beruhigen... :(
Naja und seit heut morgen ist er nun auch noch heiser aber das passt ja dazu das die Kleinen beim Zahnen nicht viel Energie für die Abwehr von Infekten haben.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Zahnen oder nicht,das ist hier die Frage...

Helfen kann ich Dir leider auch nicht, aber Dir sagen, dass ich hier gerade ähnliche Nächte erlebe und ebenfalls die Zähne im Verdacht habe.
Mal gucken, ob's wirklich die Beißer sind. :)
 
M

Mausemama

AW: Zahnen oder nicht,das ist hier die Frage...

Die Zähne brauchen teilweise lange vom Einschießen bis die Spitze dann mal raus ist. Zahnungsgel gebe ich Annemarie nur, wenn sie sehr jammert und nicht zu beruhigen ist. Aber da hilft schon ganz wenig davon.



Das kennen wir auch. Die ersten zwei unten sind da. und nun haben wir seit ein paar Tagen wieder das problem das sie müde ist wie hulle. dann ein oder zwei Stunden schläft und dann weint wie am Spiess. holen wir sie raus ist alles ok. sie wusselt sich im Ohr rum und fängt an zu jammern.
Als es das erste Mal vorkam bin ich am nächsten Tag mit ihr zum Doc weil ich dachte es seien Ohrenschmerzen. (ist unser erstes da ist man was vorsichtiger, oder?) aber der meinte das sie zahnt und die Schmerzen sich aufs Ohr übertragen. aLSO DAS SIE DA JUCK HÄTTE. nun hoffen wir das die nächsten bald kommen das die Nächte bzw. Abende wieder ruhiger werden.
 
Oben